Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Desktop schwarzer Hintergrund

Hallo,
ich versuchte das Desktop-Design "altes Windows", da wurde der Hintergrund schwarz. Jetzt komme ich natürlich nicht mehr an das Kontext-Menü des Desktops, da alle aktiven Inhalte auch schwarz sind. Wie kann ich zurückfinden, evtl über den DOS-Prompt ?
Ratlos

HDN in Berlin



Antworten zu Win XP: Desktop schwarzer Hintergrund:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso kommst du nicht mehr in das Kontextmenü??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du die explorer.exe abgeschossen?
wenn ja: strg+alt+entf taskmanager/neuer task/explorer.exe.

wenn du einfach dein desktop versaubeutelt hast, starte den pc im abgesicherten modus mit den vga einstellungen. (beim booten f8 drücken)

gr r3d

Wieso kommst du nicht mehr in das Kontextmenü??

Vermutlich schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund.
hast du die explorer.exe abgeschossen?
wenn ja: strg+alt+entf taskmanager/neuer task/explorer.exe.

Der ist mitsamt allen Schaltflächen genauso schwarz wie der Hintergrund - slo unsichtbar.
Zur Illustration: Wenn ich an die Stelle, wo sich der Startknopf befindet klicke, zeigt er mir nur die Programm-Icons auf schwarzem Hintergrund (ohne ProgrammName). Der Taskmanager ist volkommen im Hintergrund verschwunden.

wenn du einfach dein desktop versaubeutelt hast, starte den pc im abgesicherten modus mit den vga einstellungen. (beim booten f8 drücken)

Schon probiert - er läuft "normal" hoch.

gr r3d

HDN in Berlin

« Win XP: ExplorerfehlerWin95: Hilfe - nix geht mehr... nicht mal "format c"! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...