Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

internet explorer

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Mein Laptop(Asus Pro 60 VA)
stellt manchmal eine Verbindung nach der anderen mit dem Internet Explorer her, ohne dass ich weitere Internet Explorer Fenster öffnen möchte. Das Problem ist, dass die Systemleistung dann immer auf maximum arbeitet und ich quasi nichts mehr machen kann, außer den Laptop neu zu starten. Danach ist das Problem dann zumindest kurzfristig(für einige Stunden) behoben. Liegt es daran, dass ich mich seit kurzer Zeit über WLan einwähle(vorher hatte ich eigentlich keine Probleme), oder hab ich einen Virus? ...vielleicht sonst noch irgend eine Möglichkeit?
Vielen Dank schon mal im vorraus!!!

Fabi 



Antworten zu internet explorer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MOin,

hast du deinen PC schon mal auf Viren gecheckt ???
Du solltes auch mit Ad-aware überprüfen

Anschließend kannst du hier wieder berichten.

opelmeister

Ja, hab AntiVir XP durchlaufen lassen, hat nichts gefunden...
 

Hallo,
koennte auch sein, als wollten sich einige Programme aktualisieren (z.B. Antivirus, Antispyware, etc.).
Benutzt du eine Firewall? Da kann man einstellen in wie fern du Programmen die "Selbststaendigkeit" erlauben willst (meist auch bei den Programmen selbst). Setz da mal an.
Cheers

Nein, daran liegt's leider auch nicht.
Hab das Problem erst seit kurzem und hab aber an den Firewll einstellungen nichts geändert.
Das Problem ist einfach, dass die Lüfter total laut werden, die CPU auslastung auf 100% steigt und das ganze Ding einfach nur total schwerfällig wird. Wiegesagt, nach einem Neustart ist alles wieder in Ordnung.
Noch irgend welche Einfälle?
Vielen Dank für die Hilfe!
 


« Win XP: Win XP / Schwarzer BildschirmWin XP: Fehlermelding beim Start von Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...