Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows friert beim Windows Logo ein!!

Moin,
ich habe Probleme mein XP Prof. zum starten zu bringen.
Windows friert beim booten, beim Windows Logo ein.
Abgesichter Modus bringt leider auch nichts...dann friert er ein, wenn oben links in der Ecke des Bildschirms der Cursor blinkt.
Bootsektor habe ich schon neu geschrieben...fixboot und fixmbr! >:(
Habt ihr vielleicht Tipps?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Sidebrody



Antworten zu Win XP: Windows friert beim Windows Logo ein!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

? was macht der letzte WiederHerstellungsPunkt

? wurde ne "Reparatur" versucht ? (ohne Datenverlust)

hi
hatte auch ma so ein problem aber nach ungefähr 5 bis 6mal neu startren ging es und dann kannst du ja eine systemwiederherstellung machen

Moin,
der letzte Wiederherstellungspunkt ändert leider auch nichts :-(
Bin jetzt gerade dabei XP neu rüber zu installieren. (Ohne Datenverlust)..das funktioniert....
Aber wodran liegt das jetzt???
cu
sidebrody

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im abges. Modus :
msconfig <<< ausführen , in Systemstart nachsehen , was raus kann.
Ggf alle abschalten und vor jedem Start einen mehr anhaken , bis Du den Übeltäter hast . 

Moin,
im Abgesicherten Modus startet er ja auch nicht!
... noch jemand Tipps?
Danke Euch
sidebrody

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erscheint denn das Auswahlfenster nach F8 ?

Dort dann mal:
-> "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" starten probiert

 

Ja, das Auswahlfenster erscheint!
Und die letzte funktionierende Version habe ich auch schon ausgewählt. Friert aber dennoch ein... >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell schnelles herunterfahren mittels Zusatztool aktiviert, was die Registry zerschossen haben kann ?

Lösungsvorschlag?
cu
sidebrody

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Lösungsvorschlag?
und
Bin jetzt gerade dabei XP neu rüber zu installieren. (Ohne Datenverlust)..das funktioniert....

Ja was denn nun  ???

Aber wodran liegt das jetzt???
Darauf bezog sich die Antwort

Na ja, das mit dem rüberinstallieren wollte ich ja eigentlich umgehen. Letzen Endes hat aber leider nur das geklappt..
trotzdem vielen Dank für die Hilfe ;-)
cu
sidebrody

Moin,
also ich habe jetzt nach Festplattentausch selbiges Problem wieder >:(
Also eines kann ich jetzt schon mal ausschließen - die HDD ist es nicht.
Merkwürdig ist, dass er zwischenzeitlich ohne Probleme gestartet ist!?

Kann mir noch jemand einen Tipp geben???

Ich bin so langsam am verzweifeln ::)
Gruß
sidebrody

Hallo,
ich habe so ein ähnliches Problem.
Ab und zu bleibt er auch beim XP-logo hängen und ab und zu friert er ein, auch wenn er schon fertig hoch gefahren hat.
Dann kann ich nur noch den Mauszeiger bewegen und einige Klicks machen, dann geht nichts mehr, außer das ich den Mauszeiger nach wie vor bewegen kann.
Auf meine Tastertur reagiert er auch nicht mehr.
Weiß nicht was ich bei so einem Problem noch machen kann.
Abgesicherter Modus usw. alles ausprobiert.
Das neu insterlieren und das reparieren funktioniert auch nicht mehr.Dann kommt immer eine Fehlermeldung, die sagt das mein " Festplatten Laufwerk " nicht funktioniert.
Ich hoffe, dass ihr eine Lösung findet.
Dankeschön schon mal im Vorraus.
MfG
PabloX 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Webseite des Herstellers der Festplatte ansteuern. Dort findet man passende Prüftools zum testen des Laufwerkes.

Auf die Warnhinweis der Programme achten, da einige intensive Tests ein löschen der Festplatte auslösen


« Win XP: Andauernd Virtuelle SpeichererweiterungWindows XP: Hohe Pc Auslastung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Cursor
Als Cursor bezeichnet man den Pfeil, der über den Bildschirm wandert, wenn man die Computer-Maus bewegt. Dieser ändert nach jeweiliger Funktion sein Aussehen. B...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...