Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Windows XP stürzt beim Logo ab und fährt erneut hoch

Ich starte meinen win xp und 1-2 sec bei dem bootlogo kommt ein blauer hintergrund mut weißer schrift für ne halbe sekunde danach stürzt er ab und fährt wieder automatisch hoch und dasselbe von vorne. Wenn ich beim start F8 drücke kommt 'select a first boot device' nichtmal abgesicherter modus ist auswählbar. Wenn ich bei windows cd den reparieren modus benutzt und chdsk oder so in der art eingebe sagt er mir das ein unbehbarer fehler bestehen würde.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: die fehlermeldung verschwindet sofort



Antworten zu Windows XP: Windows XP stürzt beim Logo ab und fährt erneut hoch:

Na da scheint sich deine Festplatte verabschiedet zu haben.
Lade dir eine Notfallcd wie Knoppix aus dem Internet runter, sichere damit deine privaten Daten, solange dies noch möglich ist.
Danach kannst du mit der Windows CD eine Reparatur mit R versuchen.
Nachdem du im Dos fenster bei der Eingabeaufforderung bist, gib mal fixmbr Enter Taste
und fixboot Entertaste ein
Danach neu starten versuchen.
Wenn gestartet wird kannst du nun einen Platten check durchführen 

Jetzt sagt er mir NTLDR key missing. Press amy key to restart. 

Und hast du die Platte auch azf Fehler gecheckt.?
Ebenfalls mit der Repkonsole aber diesmal chkdsk/f und Enter eingeben.
 
 

Da sagt er unbehbarer fehler auf partition

Nun dann kannst du nur versuchen alle Partitionen zu löschen und Windows neu installieren. Falls die Platte nicht doch vollkommen im Eimer ist.

Ich glaube das C: bei mir garnicht mehr richtig geht, weil wenn ich Dir c: im wiederherstellungskonsole eingeb kommen so komische zeichen mit der byte anzahl. Ich kann also mein programme ordner nicht erkennen.

Sauf ein neues Produkt

*Kauf


« Windows erkennt externe Festplatte nicht!Windows Vista: Benutzerprofil wurde nicht korrekt geladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...