Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Pc friert beim hochfahren ein

Hallo Mein PC hat bis heute noch funktioniert, aber jetzt friert er beim Windows Ladebildfschirm ein. Ich komme noch ins BIOS und in den abgesicherten Modus. Also wie gesagt er friert einfach nur ein.

Die Festplatte habe ich schon überprüft, keine Fehler.

Könnte es vllt sein, dass in Bios etwas falsch eingestellt ist? Z.b. für die CPU oder die Stromversorgung für die CPU?

Aber dann sollte er ja auch nicht in den abgesicherten Modus kommen

Außerdem habe ich vor ein paar Wochen ein BIOS update gemacht um den X6 Prozessor zu unterstützen.

Schonmal danke für die hoffendlich bald kommende Antwort.

Mein System:
Phenom X6 1055T
Crosshair Foemula 3
GeForce GTX460
DDR3 Corsair 1600



Antworten zu Windows 7: Pc friert beim hochfahren ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du deine Speichertimings verstellt oder Vdimm? Was hast du als letztes installiert heute?

Habe alles auf default eingestellt und habe heute noch garnichts installiert auße das automatische Windows update vorgestern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon die "letzte bekannte Einstellung" mal geladen?

Schon versucht, hat nix gebracht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du im abgesicherten Modus schon einen Virenscanner durchlaufen lassen? Welche updates wurden von Win installiert? 

ich habe das Windows update zurückgesetzt, hat aber nix gebracht. Aber einen Virenscan habe ich noch nich gemacht, werde ich jetzt ausprobieren. Das war ein automatisches Update, kp was das genau war.

Also ich habe die Systemwiederherstellung gestartet und es auf den Punkt Windows Update gesetzt das windows update dürfte eigentlich nicht mehr drauf sein und ein Virus Scan mache ich imomment.

bis jetzt ist aber noch kein Virus entdeckt worden..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

downloade Dir mal HiJackThis und poste das Logfile.
Zusätzlich mal Malewarebytes downloaden, updaten und einen Vollscan durchführen. Da dann alle Einträge löschen, nicht in Quarantäne setzen.

Auch mal den Browserverlauf löschen, sowie Cookies und Cache, Temp.Files.
Auch Start>ausführen>msconfig eingeben und im Systemstart alle Haken rausnehmen bis auf Dein AntiVirProg.
Dann neu booten und die Meldung anhaken, dass sie nicht mehr erscheint.

Gruss A K  

« Letzte Änderung: 22.08.10, 23:08:41 von A K »

Habe den PC neu aufgesetzt, hat erst wieder funktioniert aber als ich die Grafiktreiber draufgezogen habe hatte ich wieder dasselbe Problem. Das sollte die möglichen Probleme eingrenzen.

Habe eine andere Garfikkarte (GTX280) eingabaut und die funktioniert. Wisst ihr vielleicht ob bestimmte BIOS einstellungen auch meine GTX460 zum laufen bringen würden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe jetzt mal von Win7 64bit aus? Auch den hier genommen aber denke mal.

 http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-64bit-258.96-whql-driver-de.html

Kannst du zum testen mal die 460 in einen anderen Computer bauen?

Das habe ich bereits und sie funktioniert ohne probleme an einen XP PC habe meinen PC sogar neu aufgesetzt, das gleiche problem mit der 460iger.

kann es vieleicht sein das die ein oder andere Bios einstellung nicht richtig ist bei mir und bei ihm richtig?

der PC ist mit der 460iger in der vergangenheit öfters beim Booten eingefroren.

nur halt eine lange Zeit nicht mehr.

Oder hat die Grafikkarte einen Hardware schaden? Die ist noch sehr neu, habe die erst nen Halben Monat.

Bei ihm funktioniert sie ja.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antwort 8 zweiter Teil mal durchgeführt ?

Aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines MB installiert ?

SWH im abgesicherten Modus mal durchgeführt, Zeitpunkt vor Deinem Biosupdate, erstmal nur, ob dann die Graka funzt.


« Auf Notebook getreten Display defektUSB-Stick wird als "schreibgeschützt" deklariert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

CPU
Siehe Prozessor ...