Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt sich nicht mehr hoch

Mein PC fährt sich einfach nicht mehr hoch. Habe schon alles versucht, aber er reagiert auf nichts mehr, lässt sich auch nicht mit der XP-Start CD hochfahren, also auch kein Formatieren mehr möglich!



Antworten zu PC fährt sich nicht mehr hoch:

Hallo,

geht der Rechner ueberhaupt noch an?
Arbeitet die Festplatte?
Cheers

ja er geht an und wechselt dann in diesen Auswahlbildschirm in dem man z.B. Abgesicherten Modus usw. auswählen kann. Da ist es aber völlig egal was man wählt es folgt nämlich ein blauer Bildschirm in dem ganz oben UNMOUNTABEL_BOOT_VOLUME angezeigt wird.

Hallo,
Was fuer eine Festplatte ist es denn?
Hast du die Moeglichkeit diese Festplatte in einem anderen Rechner zu testen?
Cheers

Vieleicht hilft Dir das.

http://support.microsoft.com/kb/297185/de

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ich mal gehört hab kann man im PC drin irgendwo eine Brücke machen dann ist alles gelöscht. Ich weiß aber nicht mehr wo genau und ob das überhaupt stimmt.  ??? Tut mir leid wenn ich falsch liege, aber ich hatte nie einen PC hab nur einen Laptop.

Im Bios die Bootfolge auf CD/HDD usw ändern . Dann mit WIN-CD im LW starten.
GGF :
Irgendwo gefunden ...

Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Motherboardrecord =
fixmbr c:\

Bootsektor =
fixboot c:\

Danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

Starte deinen Rechner mit der Win-XP CD. In der Eingabeaufforderung musst du fixmbr und fixboot ausführen. Dann sollte es wieder gehen.
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/   alle Befehle
 

ja danke ich werde das jetzt mal ausprobieren.

Ja also das geht alles nicht. Das Ding lässt sich einfach nicht starten. Weder mit der Start-CD noch mit der Diskette. Er reagiert überhaupt nicht darauf. 

Bios umgestellt ? 

Hallo, die erste wichtige Frage wurde ja schon gestellt: "Geht der Rechner überhaupt?". Antwort war nicht klar. Erste Übung also: kommt man ins BIOS? Wenn nein: CMOS zurücksetzen (auf dem Motherboard) nochmal probieren. Wenns immer noch nicht geht, siehts finster aus. Dann hilft nur alles ausbauen außer 1 Platte, Tastatur, Maus, Bildschirm, 1 CD und neu anfangen. Wenn ja: Power on selftest aktivieren beim Hochlauf. Was sieht man? Von CD Booten über Bootmenue - wenn sowas hat, sonst bootreihenfolge umstellen, hats immer. Also immer in kleinsten Schritten vorangehen.
Gruß

Beschreib' mal kurz,was du als letztes an deinen Pc getan hast,als er noch ging.
(Hatte mal das selbe Problem da hatte ich eine neue Festplatte eingebaut und den Jumper falsch eingestellt) :D

Also die ganze Sache kam so zu sagen schleichend über mehrere Wochen, so dass ich alle meine Daten sichern konnte. Manchmal blieb der PC bei diesem Windows Ladebalken stehen, ein anderes Mal eben etwas später, so dass ich ihn praktisch solange immer wieder neu gestartet habe bis er lief. Einige Male hat er sich auch normal hochgefahren ist aber danach einfach eingefroren. Zu Anfang genügte es wenn ich ihn einmal neu gestartet habe aber im Laufe der Tage und Wochen musste ich ihn immer öfter neu starten, bis es jetzt ebend gar nicht mehr geht. Und wie bereits gesagt komme ich nirgendwo rein, weil das Teil auf keine Tastenbefehle mehr reagiert und weder von Diskette noch CD startet.

hmm  ???
Das ist ein grosses Problem. Die Tastatur ist aber angeschlossen,oder? Eigentlich müsste man formatieren ,denn vielleicht ist beim sichern eine datei nicht mehr richtig oder ein Ordner in zwei geteilt worden.Probiers zu allerletzt mit dem CD einlegen zur Wiederherstellung des Systems,wenn das nicht geht,würde ich glaub ich meinen Eltern bescheid sagen und den Pc bei einer Reperatur abgeben oder da mal nachfragen.
VG Cheery

Da ich meine Daten bereits auf einem anderen Rechner gesichert habe würde es mir wirklich reichen die ganze Sache zu formatieren und neu zu installieren aber leider geht das ja eben nicht.


« Win XP: Windows 95/98/XP stürzt ab.Win XP: cpu speed »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...