Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Brauche dringend Hilfe!!! Computer fährt sich nicht mehr hoch

Als ich heute morgen meinen Computer hochfahren wollte, bekam ich folgende fehlermeldung (weiße schrift auf schwarzem hintergrund):

Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein.

Wählen sie "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", um die letzten funktionierenden Einstellungen wieder herzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde, um Dateien und Ordner zu schützen.

Wählen sie "Windows normal starten", wenn ein vorheriger Startversuch durch einen Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschalt- oder Resettaste gedrückt wurde, oder wenn sie sich nicht sicher sind, was das Problem verursachte.

   Abgesicherter Modus
   Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
   Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

   Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Windows normal starten

Verwenden sie Pfeil nach oben bzw. unten, um einen Eintrag zu markieren.
Sekunden bis Windows gestartet wird: 30 s.

Doch die Tastatur war außer Funktion.


Nach den 30 Sekunden, bekam ich eine andere Fehlermeldung (weiße Schrift auf blauem Hintergrund):

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Antivirus-, Festplattendefragmentations- und Sicherungsprogramme. Überprüfen Sie die Festplattenkonfiguration, und stellensie fest, ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen sie CHKDSK/F  aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:

***STOP: 0x00000024 (0x00190203, 0xC0000102, 0x00000000)

Ich hoffe wirklich, es kann mir jemand helfen!!! Bedanke mich schonmal im Vorraus!
Mfg Zoeyras



Antworten zu Win XP: Brauche dringend Hilfe!!! Computer fährt sich nicht mehr hoch:

Versuch doch erstmal CHKDSK/F. Dazu musst du von der Windows CD booten und die Reperatur Funktion benutzen. Du kommst dann zu einem schwarzen Bild mit ner Konsole gib da CHKDSK/F  ein. Starte PC neu und kuck ob es jetzt funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ersetzte die USB-Tastatur mal durch eine PS/2-Tastatur oder aktiviere das USB-Legacy im BIOS.

@ g@me~keeper
Ich hab leider keine Windows CD, da ich den Computer gebraucht gekauft habe.
und @ AchimL
kannst du das vielleicht genauer erkären, habe leider nicht viel Ahnung von Computern :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Doch die Tastatur war außer Funktion.

Das könnte auf eine angeschlossene USB-Tastatur hinweisen. PS/2-Tastatur sind diese mit den runden Steckern.

Also ich habe jetzt die PS/2-Tastatur von meinem Vater angeschlossen und konnte mit den Tasten navigieren. Aber ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert

(  Abgesicherter Modus
   Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
   Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

   Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Windows normal starten)

und kam jedes Mal wieder zu dem blauen Bildschirm mit der Fehlermeldung ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm<<<klick auf 24!!
Fehler im NTFS File-System deutet auf defekte Platte m.E.

Boote  von der XP-CD und wähle bei der ersten Möglichkeit R.

Platte reparieren
chkdsk V: /r oder chkdsk V: /f /r      <<< V = LW-Buchstabe
chkdsk /? gibt Erklärung   

Habe leider immer noch keine XP-CD...


« Vista: Mail ServiceWIN XP: 2 Mäuse als unterschiedlicher Controller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...