Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung disk

Hallo,

habe gestern beim speichern einer größeren psd datei auf einmal eine Fehlermeldung bekommen mit dem Inhalt "Fehler bei Disk..... "(irgendwas). Konnte daraufhin meinen Laptop nicht mehr runter fahren und auch nicht mehr neu starten.

Wenn ich ihn starte dann fährt er nicht mal hoch, es kommt nur ein schwarzes Hintergrundbild und beim drücken einer Taste ein Piepton.

Könnt Ihr mir sagen was passiert ist und was ich tun kann/ muss um meine Notebook wieder in Fahrt zu bekommen ?!

Habe sehr viele wichtige Daten auf den 4 Festplatten Partitionen die ich schnellsten wieder brauche.

Vielen Dank für eure Hilfe!



Antworten zu Fehlermeldung disk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi. Hört sich nach Festplatten Crash an. Die Meldung hättest du auch genauer angeben können, dann wüsste man mehr. Kommst du denn noch in den abgesicherten Modus rein? An ein Backup wohl nie gedacht oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Original XP CD, da Laptop ?

@Rumak18
F8 dürfte kaum gehen, da er ja erst gar nicht die HD bootet.

Die genaue Fehlermeldung bekomm ich leider nicht mehr hin.. War auf jeden Fall was mit "Disk Error"

original CD gibts nicht mehr.. ;(

BackUP hab ich gemacht aber das letzte mal vor drei Wochen und seitdem ist einiges passiert..

abgesischerte Modus geht auch nicht.

Würd jetzt als nächste die Festplatte ausbauen.


« Win XP: Win XP: UMA Framebuffer, wieviel?Win2000: Win2003: Windows 2003 Problem mit Emailserver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....