Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Disk Boot Failure, insert System Disk and press Primary Master

Kann mir jemand helfen?! :'( Beim hochfahren meines Pc kommt die Meldung Disk Boot Failure, insert System Disk and press Primary Master. Was kann ich da denn jetzt tun? ???



Antworten zu Disk Boot Failure, insert System Disk and press Primary Master:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. die Diskette aus dem Laufwerk nehmen.

Ansonsten mehr Info, Betriebssystem, was ist passiert.

Hallo Achim, wir wollten eine 320er neue Festplatte als Hauptfestplatte nehmen, die alte sollte als Slave genutzt werden. Doch jetzt läuft weder die eine noch die andere und beim hochfahren von Windows erhalten wir die Meldung Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers und dann geht gar nichts mehr (schwarzes Bild). Windows XP home-edition ist installiert!

« Letzte Änderung: 07.01.07, 13:24:40 von liflole123 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf der neuen 320-er Platte wurde Windows bereits installiert, richtig ?
Wurde es auch auf diesem Rechner installiert ?

Wie sind die Platten angeschlossen, beide an einem IDE-Kabel ? Master-/Slave Jumperung der Platte beachtet.

Von wo startet momentan das System, hört sich an als ob es von der XP-CD zu booten versucht.

Momentan ist nur die 320er Festplatte im Rechner. Die Festplatte hat einen IDE Anschluss und steht auf Master. Momentan befindet sich kein Betriebssystem auf der Festplatte! Beim Einlegen der WinXP-Cd startet das CD-Rom Laufwerk und wir bekommen die Meldung Setup untersucht die Hardware-Konfiguration des Computers. Nach dieser Mitteilung erscheint nur ein schwarzes Bild. Das CD-Rom Lfw läuft und arbeitet doch es geschieht nichts. Im Bios steht das die Festplatte auf IDE Primary Master steht. Das CD-Rom Laufwerk  ist auf IDE Secondary Master, wir hoffen das diese Einstellungen für eine Windowsinstallation richtig sind!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also habe schon erlebt, daß dieser Cursor links oben manchmal 5 Minuten braucht, bis es weiter geht.

Solange das CD-Laufwerk noch arbeitet mal etwas Geduld aufbringen.

Ansonsten ist alles richtig angeschlossen.

Sollte es nach 5 Minuten immer noch nicht weiter gehen könnte es an einer Hardware-Komponete liegen.
Aber dann sehen wir mal weiter.

Du hattest recht, momentan läuft das Setup an. Dauer ca 8Minuten bis es anlief! Die Datenübertragung von der CD-Rom ist erfolgt. Der PC fährt runter und machte einen Neustart. Nun fängt er wieder von vorne an. Meldung wie gehabt das er das System mit den Hardewarekomponenten prüft.Normalerweise müssten wir jetzt mit dem setup beginnen können, statt dessen kommt die Meldung: Fehler beim Lesen des Datensträgers,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

am Ende des Setups werden dir doch deine Partitionen angezeigt. Diese würde ich mal alle löschen (L) und dann wieder eine Partition mit 50 GB für die Windows-Installation anlegen.
Den Rest dann aufteilen, wenn XP installiert ist.

Danke es geht jetzt du hast mir sehr geholfen vielen dank !!!!!!!!  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte gern geschehen  :D

Den Rest der Festplatte kannst du nun in der Datenträgerverwaltung partitionieren und formatieren.

Somit hast du 2 Partitionen, eine für das Betriebssystem und Programme und eine für private Daten.

Sollte das Betriebssystem mal nicht mehr wollen, brauchts du nur diese Partition formatieren und neu installieren, deine privaten Daten bleiben dann erhalten.

ok! danke noch mal für deine Hilfe


« Pc startet nicht mehrMonitor problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....