Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Internet geht nicht

hi!
Ich habn Prob. Ich hab jetzt meine Festplatte formatiert, meinen USB - Netzwerkstecker installiert, mich mit unserem DSL verbunden (verbindungsstufe Herrvorragend) aber wenn ich den IE starte kommt ständig die Seite kann nicht angezeiugt werden, und bei dem rest der mit internet zu tun hat steht da immer ihr Computer hat keine Verbindung zum Internet... 



Antworten zu Win XP: Internet geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfen ob Firewall die Verbindung blockiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MOin,

überprüfe deine Netzwerkverbindungen an Hand dieser Anleitung

opelmeister

thx ich bversuchs mal

mann ich will kein Netzwerk einrichten ich will einfach nur ins Internet :(

ich hab die Verbindung mit meinem Router, aber immer wenn ich auf den IE geh, dann sagt der immer Proxyeinstellungen suchen ... Seite kann nicht angezeigt werden

« Letzte Änderung: 02.05.07, 15:31:34 von Ausbilder Schmidt »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du rechts, unten neben der Uhr, das WLAN-Symbol, dann klicke dort mal doppelt drauf und dann auf Netzwerkunterstützung.

Hat der Rechner eine IP-Adresse bekommen ?

Ansonsten mal in den Internetoptionen "keine Verbindung wählen" aktivieren und unter LAN-Einstellung sollten keine Hacken zu finden sein.

Mit was gehst du denn ins Internet? Firma? Genaues Gerät? Ich hatte das gleiche Problem mit der "Vodafone Zu HAuse Easy Box".. Da hab ich einfach eine DFÜ-Verbindung eingerichtet, die Nummer, die das Gerät immer wählt eingegeben. Ohne Benutzername ohne Passwort, weil das nur ich und mein VAter nutzen. Fertig.

MfG
Princeps

Telekom Speedport,
Netzwerkunterstützung steht bei mir:
dresstyp:       manuell konfiguriert
IP - Adresse :  192.168.0.19
Subnetzmaske:   225.225.225.0
Standardgateway
bei meinem anderen computer steht Adresstyp von DHCP zugewiesen, wie bekomme ich denn ne Zeuweisung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im TCP/IP-Protokoll alles auf automatisch Beziehen stellen.
Dann bekommter der eine IP-Adresse vom Router zugewiesen.



bei manuell: als Standardgatway die IP vom Router eintragen. Router muß im gleichen Netz wie der PC sein, nur die letzte Zahl unterscheidet sich.

Jetzat kommt ewig Netzwerkadresse beziehen und danach eingeschränkte oder keine Aktivität, IP Adresse Ungültig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
mann ich will kein Netzwerk einrichten ich will einfach nur ins Internet  

genau da setzt der Link an den ich dir geschickt habe. Das hat nämlich was mit dem Einrichten eines Netzwerks zu tun. Um mit einem Router ins Internet zu kommen ist ein kleines Netzwerk erforderlich. Und du  hast keine Verbindungsprobleme.

@ AchimL:: das gleiche habe ich ihm ja mit meinem Link vorgeschlagen. Dort ist die genaue Vorgehensweise beschrieben. Aber er will ja nicht.

opelmeister

 

opelmeister bei deiner ausführung kommt dann bei mir no connection 

Start , Ausführen:
cmd   <<< eingeben , OK , im aufgehenden Kasten dann :
ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    <<< eingeben/einkopieren  + Entern
dann die Datei 
IPCONFIG.txt  auf C suchen , öffnen + kopieren 

kopieren wohin?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal den WLAN-Kanal im Router wechseln, vielleicht überlagern sich verschieden WLAN#s.
 


« Wie kann ich ein JPG-Bild spiegelnWin XP: Monitor: Steuermenü gesperrt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...