Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo, möchte gerne meine Festplatte mit Betriebssystem (Win XP) formatieren.

Hallo,

möcnhte gerne nmeine Festplatte formatieren. Ist Win XP als Betriebssystem drauf.
Habe auch schon die XP CD eingelegt, aber Rechner startet immer wieder von festplatte und nicht von CD.

?????



Antworten zu Hallo, möchte gerne meine Festplatte mit Betriebssystem (Win XP) formatieren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

du mußt im Bios als Bootlaufwerk das CD Lauffwerk einstellen.

Dann kommt beim Bootscreen für ca. 5 Sekunden der Hinweis: Von CD-Laufwerk booten  Bitte TAB-Taste betätigen
Wenn du das nicht machst bootet es wieder von der Festplatte.

opelmeister

Ins BIOS kommst Du je nach Hersteller über die ESC, F2 oder Entf Taste.
Dort muß unter "Boot" der Eintrag zum ersten Laufwerk auf CD/DVD gesetzt werden. Aber bitte nicht die Festplatte vergessen! Die solltest Du dann als zweites Bootlaufwerk einstellen.

Bei Notebooks ist manchmal F12 mit einem Bootmenü belegt.

 


« Warum erkennt Windos XP die Festplatten größe nicht richtig?Win XP: Tipps, wenn Icons verschwunden sind »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...