Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich möchte meine Festplatte formatieren unter XP

 Hallo,

ich möchte meine Festplatte formatieren als Betriebssystem habe ich XP und irgend etwas mache ich falsch kann mir jemand helfen Danke im vorraus

Gruß Frank



Antworten zu Ich möchte meine Festplatte formatieren unter XP:

Wie falsch? Kannst du das mal genauer erklären?
Was falsch?
Du gehst zum Arbeitsplatz dann drückst du mit der rechten Maustaste auf dein Laufwerk und dann klickst du auf Formatieren,
Fertig!
Ansonsten siehe: http://computerhilfen.spaces.live.com/?_c11_BlogPart_blogpart=blogview&_c=BlogPart&partqs=cat%3dXP%2bTipps

« Letzte Änderung: 20.03.07, 18:20:15 von Iwan »

Och, Iwan, muß das sein, so bröslige Ratschläge  ???

Formatieren
der Systempartition geht nur von Boot-CD.
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3  

« Letzte Änderung: 20.03.07, 18:24:06 von bernd-x »

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3
Er will denn XP nicht neu installieren sondern die Festplatte formatieren!
Weißt du denn überhaupt was der Unterschied dabei ist?
Da werden nicht die Benutzer und so gelöscht, sondern nur alles bei der Festplatte! 

 :D Mit der "Methode Iwan" kann meist nicht mal eine Nebenpartition D: formatiert werden. C: schon gar nicht.

Und wenn C: (Systempartition) formatiert wird, sind natürlich alle User weg.  :)

Aber für jetzt ist genug gesagt. Die Frage ist ungenau gestellt und wurde hier schon vieltausendfach beantwortet, daher sollte man damit wirklich nicht mehr rumtun. Wenn Frank555 noch was braucht, kann er ja seine Frage präzisieren. 

« Letzte Änderung: 20.03.07, 19:08:04 von bernd-x »
:D Mit der "Methode Iwan" kann meist nicht mal eine Nebenpartition D: formatiert werden. C: schon gar nicht.

Und wenn C: (Systempartition) formatiert wird, sind natürlich alle User weg.  :)

Aber für jetzt ist genug gesagt. Die Frage ist ungenau gestellt und wurde hier schon vieltausendfach beantwortet, daher sollte man damit wirklich nicht mehr rumtun. Wenn Frank555 noch was braucht, kann er ja seine Frage präzisieren. 
Ups!
Mein Fehler!
Ich meine da werden ja auch bei Dokumente und Einstellungen alle User gelöscht!
Aber trotzdem:  >:( Er meinte Festplatte formatieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ehmm.. auch wenn schon dann.. sollte man das trotzdem durch die Boot CD machen (Wiederherstellungskonsole -> format c)
Weil Windows kann sich schließlich nicht selbst löschen (im betrieb) und da er von "formatieren" sprach.. denke ich das er auch die GANZE Systempartition damit meint ;)

MFG
TOMEK 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie du selbst siehst... kann man nicht die Systempartition beim laufendem WindowsXP formatieren...
Einzig und allein durch die Boot-CD (WinXP oder MS-DOS).

Somit stimmt der Link(!) vollkommen !

MFG
TOMEK


« speedport 501V adapter DWLG122 D-LinkWin XP: Speicherpfad »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...