Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

Hallo ihr,

ich weiß dieses Problem ist hier schon mehrfach beschrieben worden, aber bei mir ist das ein spezieller Fall.

Ich hab mir im Januar einen nagelneuen Rechner gekauft und nach ca. 1 Monat tauchte die Meldung das erste Mal auf.

1. Mal zum Händler, Bios geupdatet und noch anderes komisches Softwarezeug, lief danach 2 Wochen, dann wieder der gleiche Fehler
2. Mal zum Händler, Festplatte auf Verdacht getauscht, nach 2 Wochen ging es wieder los
3. Mal zum Händler, Arbeitsspeicher auf Verdacht von 2 Riegeln auf 1 Riegel (1GB getauscht), nach 1 Woche wieder der Blue Screen
4. Mal zum Händler (inzwischen sehr wütend) kompletter Rechner getauscht, lief sage und schreibe 2 Wochen
5. Mal zum Händler (1. Stufe der Verzweiflung) Festplatte und Arbeitsspeicher wieder getauscht.
6. Mal zum Händler (2. Stufe der Verzweiflung) Windows gegrillt, mit Reparatur von XP wieder gefixt

und NUN: wieder diese Fehlermeldung:
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

0x00007A (0xC07B3D10, 0xC00000E, 0xF67A2A12, 0x0FC61860)
portcls.sys Adress F67A2A13 base at F6788000, DataStamp 40574e49

Ich habe inzwischen auch nicht mehr viel auf meinem Rechner drauf, weil irgendwie immer alles wieder weg war.

Besonders viele Abstürze habe ich im Zusammenhang mit GuildWars, ich weiß nicht ob es an den hohen Grafik oder Arbeitsspeicheraufwand liegt, aber mein Rechner ist auch schon bei einfachen Programmen abgestürzt!

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich bin recht verzweifelt

Liebe Grüße
Astyr



Antworten zu Win XP: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

portcls.sys deutet auf Problem mit dem Soundkartentreiber hin.

4. Mal zum Händler (inzwischen sehr wütend) kompletter Rechner getauscht, lief sage und schreibe 2 Wochen
und DAS deutet auf ein Problem mit Deinem Händler hin  ():-)

aber Spaß beiseite, irgendwelche Treiber oder Software installiert, die fehlerhaft sein könnten (wirst wohl immer das gleiche gemacht haben !? )

Gruß langschlaefer

Also ja hab immer das gleiche instaliert, aber immer weniger, hab jetzt weder nen Tastaturtreiber noch nen maustreiber installiert.

Inzwischen sind auf dem Rechner nur noch nen AntivirenProgramm, GuildWars und Firefox naja und Java installiert.

Vor allem taucht das Problem mal auf wenn der 4 Stunden gelaufen ist ( vorgestern), gestern lief er dann nach mehreren Anläufen einwandfrei und heut früh sponn er wieder rum, das ich mir gleich das Notebook genommen habe.

LG Astyr

PS: Zu dem Händler trau ich mich langsam echt nicht mehr, die gucken mich schon immer so komisch an!
 

hat sich erledigt, hab den Rechner zurückgegeben und mir nen fertig zusammengebauten bei Media-Markt geholt  ():-)


« Word Datei Inhalt überschriebenWin XP: Frage zu Laufwerk F: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...