Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Inhalte mehrerer Ordner verschieben - geht das?

Hallo,

folgende Situation: In meinem WinXP Explorer befindet sich der Ordner X, Darin sind einige Unterordner, in denen sich wiederum jeweils Dateien befinden.

Kennt jemand eine Möglichkeit oder ein Programm, mit dem man alle Dateien auf ein mal in den Hauptordner X verschieben kann? Also, dass man quasi alle Unterordner löscht, aber nicht deren Inhalte, so dass dann die Dateien sich direkt im Ordner X befinden? Und zwar, ohne dass man in jeden Unterordner einzeln rein muss?

Ich hoffe, ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt. Vielleicht ist das ja auch ganz leicht und ich bin nur zu blöd...

Jedenfalls wäre ich für jede Hilfe dankbar!

TwoSheds



Antworten zu Win XP: Inhalte mehrerer Ordner verschieben - geht das?:

Hallo,

Da wirst Du wohl nicht drumherumkommen.
Aber ob das sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.
Ist nicht böse gemeint, aber die Pfade zu verändern, kann auch probleme hervorrufen. Du hast ja etwas zu weinig details genannt, was Du damit bezweckst.

Dann wär es vlielleicht etwas leichter zu verstehen.

mfg Bernd

 ???
Wieviele Unterordner sind es denn im Ordner X?
Wenn nicht gerade ein paar Hundert oder Tausend, Inhalte markieren und verschieben. Den leeren Unterordner anschließend löschen.

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten, ich denke schon auch, dass ich da in jeden Ordner rein muss, aber hätte ja sein können, dass es da doch was gibt...

Nur zum Verständnis: Meine MP3 Sammlung ist in einer Ordner-Struktur sortiert, bei der die unterste Ebene aus einigen hundert Unterordnern besteht. Diese Struktur will ich auch keinesfalls verletzen. Ich möchte aus einem bestimmten Grund aber auch alle Songs an einem anderen Ort in einem einzigen Ordner haben. Dazu wäre es halt ideal gewesen, wenn ich die komplette Struktur hätte dahin kopieren können, um dann die Zwischenebenen aufzulösen. Bei der grossen Menge an Ordnern ist es auf konventionellen Wege eben eine Heiden-Arbeit...

Danke noch mal,
TwoSheds

Danke für die freundliche Erklärung.

Ja da bleibt Dir leider nur die "händische" Variante.
 

Du kannst auch per "Suche" nach .mp3 dateien im OrdnerX suchen und im Fenster dann alles markieren. 

ABER NATÜRLICH!!!

Auf die Idee wäre ich jetzt gar nicht gekommen.

Hab's gleich probiert, funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank! Hast mir ne Menge Arbeit erspart. 


« Win XP: Internet Explorer 6.0Win XP: Festplatte partitionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...