Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dateien und Ordner verschieben

 ???

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Win XP Pro V2002 SP3

Ich kann seid einiger Zeit keine Dateien oder Ordner durch "Ziehen" mit der linken Maustaste in andere Ordner (z.B. Papierkorb) verschieben oder kopieren. ???

Die Datei bleibt einfach an ihrem Ursprungsort. Es wird keine Fehlermeldung oder sonst irgendetwas angezeigt.

Ein Wiederherstellen unter Ordneroptionen habe ich schon versucht. Leider ergebnislos. :(

Ich hoffe hier hat jemand eine Ahnung welche Option ich verstellt habe.

Es ist auch möglich, dass ich mit TuneUp Utillites 2007 irgend etwas verstellt habe, aber ich kann nichts finden was soetwas bewirken könnte.
 



Antworten zu Win XP: Dateien und Ordner verschieben:

tuneup hat eine wiederherstellungsfunktion, oben rechts der rettungsring, dort wird dir auch angezeigt, was du mit dem tool verändert hast.
notfalls über
start > programme > systemprogramme > systemwiederherstellung
das system mal auf einen früheren zeitpunkt zurücksetzen.
 

 :)

THX

Habe die wiederherstellung von TuneUp genutzt. Ohne erfolg :(

Die win-Systemwiederherstellung will ich vermeiden.

Gibts noch mehr Ideen?

 

dir wird dort aber auch angezeigt, was du mit tuneup gemacht hast, dies mal posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum lässt man nicht endlich die Finger von Tune-Up oder Ähnlichem?
Unzählige Berichte über solchen Unfug vorhanden, und trotzdem..
Naja, die wollen ja verkaufen/verdienen.
Anschließend kaufst du ein Rescue-Tool...

kann ja nix dafür, ich nutze es seit 2005 und hatte nie probs.
na, weiss oft auch was ich mache.
das tool ist grandios, wenn mann umkann damit.
und anstatt über sie software zu unken lieber hilfe geben, wenn jemand was falsch gemacht hat, oder bist du w?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gott bewahre, "W" ist ja wohl die grösste Beleidigung, die man hier aussprechen kann.
Ich würde selbst durch böswilligste Mutation niemals "W" sein können, im Gegenteil, ich bin sein größter Feind!
Zum Thema:
Das mit den Tuning-Progs ist schon heikel.
Mir fehlen selber ein paar Shells, die ich nicht wiederherstellen kann.
Nicht so schlimm, um neu zu installieren, aber ärgerlich.
Ich gehe nur noch manuell an die Lösch-Aktionen.
Das gibt Sicherheit.
Tuning-Progs erleichtern nur die Suche nach vermeintlich löschbaren Daten.
Sicher ist aber: die Größe dieser ist verschwindend gering, unter 100 MB allemal.
Und was ist das heute schon.
 
 

« Letzte Änderung: 21.01.09, 22:54:42 von Carpenter »

freund macht grad ne edv schulung.
frage: wie gross ist die durchschnittliche hd grösse. aw sollte lauten 120gb, was sind da 120 mb? lol
kann mich noch an 98iger zeiten mit ner 4gb hd erinnern. und die hab ich nicht voll bekommen.
kannst mit tuneup mehr, man sollte aber die kenntnisse haben, um zu wissen was gemacht wird.
mein man sollte es auch händisch können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau das steht in meiner AW.
Und der Prozentsatz der löschbaren Daten wird ja fast halbjährlich um geschätzte 100% reduziert.
Festplatte 500GB, löschbare Daten ca. 100 MB.
Ergebniß: ?
Dafür weden aber 0-Längen Dateien gelöscht (klar, ist ja 0 drin)
Resultat:
Senden an -> geht nicht mehr usw. usw. usw.


« Vista: WLan VerbindungWindows auswählen nur durch herunterfahren möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...