Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN XP: Ordner „Desktop“ verschieben

Hallo,
bei mir ist der Desktop unter C:\Dokumente und Einstellungen abgelegt. Nun möchte ich Speicher auf der Festplatte C: freigeben und den Desktop auf D: verschieben.
Kann man das machen oder gibt es dann Probleme?

Grüße
 



Antworten zu WIN XP: Ordner „Desktop“ verschieben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, ich hab einfach den gesammten Inhalt vom Ordner Eigene Dateien (bei Vista heisst der einfach wie dein Benutzername) auf die ander Partition (D:) verschoben (nicht kopiert!). Seitdem ist der Desktop auch auf D:, was logisch ist, weil der Ordner "Desktop" auch in Eigene Dateien liegt. Also solltest du auch einfach den einzelnen Ordner "Desktop" verschieben können...

Sollte also ohne Probleme klappen.

Gr¨sse 

« Letzte Änderung: 04.09.08, 12:41:32 von luckyluke02 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

rechtsklick auf den Ordner Eigene Dateien / Eigenschaften / Ziel -> Verschieben  Dabei änderst du den Laufwerksbuchstaben 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist im Grunde das gleiche, wie meine Variante ;)

Gr¨sse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Ist im Grunde das gleiche, wie meine Variante 
ja aber hier wird die Registry automatisch mit angepasst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha, dann sollte ich das vielleicht auch einmal machen... ;)

Hallo,
ich meinte den Desktop und nicht Eigene Dateien. Ich habe Bedenken wegen der Verknüpfungen etc.
Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, das meinen wir auch.

Im Ordner "Eigene Dateien" findest du den Ordner "Desktop". Den verschiebst du einfach in die andere Partition (oder noch besser, wie opelmeister schon gesagt hat, du änderst under "Eigenschaften" den Pfad).

Gr¨sse

Hallo,
nein, bei mir ist der Desktop unter C:\Dokumente und Einstellungen. "Eigene Dateien" hatte ich schon auf einer anderen Partition. Gilt das Gesagte trotzdem?
Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich denke schon.


« Win XP: Was ist das für eine Datei?Windows XP: meine mp3 datein haben falsche icons »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...