Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Win MediaPlayer 9, keine Verbindung zum Internet

Hallo!

Ich hoffe auf Hilfe. :-)
Seit einiger Zeit kann mein Media Player 9 die Medienseite nicht mehr aufrufen.
Ich habe inzwischen DSL von Arcor, aber da das Problem schon zur Zeit vom 56k-Modem existierte, glaube ich nicht, dass durch das Arcor-Programm irgendwelche Einstellungen verändert wurden...
Ich habe Firefox als Standardbrowser, könnte es daran liegen?
Zudem die Firewall von Zonealarm. Da ist das "Microsoft Windows Media-Konfigurationsprogramm" zweimal freigegeben.
Ich habe schon unter Extras, Optionen ein Häkchen bei "Verbinden mit dem Internet" gemacht. Keine Besserung.
Was könnte ich noch versuchen?

Vielen Dank für Tipps im Voraus!

LG
Anne



Antworten zu Win2000: Win MediaPlayer 9, keine Verbindung zum Internet:

mach dir nen backup von allen wichtigen dateien (dokumente,fotos) und versuch mal zone alarm zu schliessen....

manchmal riegelt der allerdings die kiste
so dermassen ab das nur deinstallieren hilft.
könntest zone alarm noch mal lernen lassen aber wie das geht ? k.p.

ich persönlich hab keine ahnung von zone alarm konfigurieren -mir ist das zu bunt und zuviel bling bling-

mal davon abgesehen das ne desktopfirewall eh nur placebo ist...wer unbedingt auf deinen rechner will kommt auch drauf....

kauf dir zum beispiel die aktuelle pcwelt da ist bitdefender 9 internet security bei. da ist alles zusammen drin (virenschutz, firewall, antispam, kindersicherung, antispy)
mit nem halben jahr updates und im oktober schaust du dich dann wieder um nach ner vollversion auf einer heftcd oder wenn du zonealarm so toll findest kannst du auch davon die vollversion kaufen - die lässt sich dann wahrscheinlich auch vernünftig konfigurieren. die freeware version davon ist bäh.. riegelt ab was nicht soll aber lässt alles andere rein. gibts bei windows 2000sp5 nicht auch ne windows firewall? 

« Letzte Änderung: 05.05.07, 12:39:30 von POUNCES »
Hallo!


Ich habe Firefox als Standardbrowser, könnte es daran liegen?
 ??? Firefox [love] is innocent  8)


Zudem die Firewall von  :o Zonealarm. :o <-schuldig.

 Da ist das "Microsoft Windows Media-Konfigurationsprogramm"   :o das nicht der mediaplayer  8)


zweimal freigegeben.
Ich habe schon unter Extras, Optionen ein Häkchen bei "Verbinden mit dem Internet" gemacht. Keine Besserung.
Was könnte ich noch versuchen?

Vielen Dank für Tipps im Voraus!

LG
Anne
 

Danke!!! Das war's!!!  8)

-> ZoneAlarm war tatsächlich das Problem.
Danke! + schönes WE noch!

Gruß
Anne

 ;D war mir ein vergnügen...


« WIN XP Prof erkennt meine 2 DVD LW nicht mehrPC startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

ADSL
Siehe DSL ...