Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: zusätzlich Bildschirmauflösung

Hallo

Weiss jemand wie man eine zusätzliche Bildschirmauflösung einstellen kann. Habe bis jetzt 600*800, 1024*768 und 1280*800 zur auswahl

Möchte aber zusätzlich 1280*768 haben um meinen Flachbildschirm an meinen laptop anschließen zu können.

Besten dank schonmal für antworten



Antworten zu Win XP: zusätzlich Bildschirmauflösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtigen Treiber installiert? Weil dann müsstest du mehr Auswahlmöglichkeiten haben

hab den neusten Treiber von Intel für meine karte (915GM/GMS,910GML Express Chipset Family) instaliert. Aber hab immer noch nicht die gewünschte Auflösung zur Auswahl.

Gibt es keine Möglichkeit unter Windows eine neue Auflösing einzustellen, oder ist das mit der Karte nicht möglich? die Auflösung wäre ja geringer als die maximale der Karte. müsste doch dann gehen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, wenn der Treiber kein eigenes Einstellungsmenü bietet, probier es mal mit PowerStrip,
damit klappt es vielleicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal den Treiber für den Monitor installieren.

Habe jetzt mit Powerstrip nen Treiber für meinen LCD bildschirm mit der entsprechenden auflösungvon 1280*768 erzeugen können. allerdings kann ich jetzt als Bildschirmauflösung nur noch 1024*768 maximal auswählen.

Kann es sein dass meine Grafikkarte diese spezielle Auflösung einfach nicht darstellen kann??

Trotzdem Danke für die Tips


« Win XP: Seit ich auf meinen Rechner eine Systemwiederherstellung durchgfefürt ha bootvorgang wird wiederholt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...