Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Pc ignoriert die Boot Cd völlig und fährt wie gewohnt hoch

ich wollte meinen pc platt machen und hab die winXP cd eingelegt und im bios alles richtig eingestellt. fahre ich den pc jetzt aber hoch, so wir wird der bildschrim nicht blau, sondern mein pc fährt ganz normal hoch!
was kann ich tun, damit mein pc die cd nicht ignoriert?



Antworten zu Mein Pc ignoriert die Boot Cd völlig und fährt wie gewohnt hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn du alles im Bios richtig eingestellt hast, erscheint beim Bootvorgang unten im Bildschirm die Aufforderung: "Von CD starten/booten - TAB Taste drücken"
Dieser Aufforderung must du innerhalb 5 Sek. nachkommen sonst startet er ganz normal durch.

opelmeister

Am besten gleich nach dem Start mal F8 drücken. So solltest Du in die manuelle Bootauswahl kommen. Dort con cd starten und schauen, obs geht.

mfg Bernd

also mir steht unten immer die meldung, das ich zum starten von der cd eine beliebige taste drücken soll, tue is das passiert nichts. auch nicht wenn ich tab oder F8 drücke :'(

 ??? ??? ???
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht CD defekt ???

Mal von einem Berkannten eine ausleihen, Sollte das selbe sein wie dein System. Damit kannste deinen KEY auch verwenden.

opelmeister


« Auf der Start leiste geht mein Suchen nicht.Bitteee helfenWie formatiere ich meinen PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...