Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie formatiere ich meinen PC?

Von meiner CD aus lässt sich Windows XP leider nicht installieren, jetzt hab ich von jemandem erfahren, das ich meinen Rechner formatieren muss... Nur wie funktioniert das?  ???



Antworten zu Wie formatiere ich meinen PC?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das muss gehen.
Bootreihenfolge im BIOS auf CD/HDD/A umgestellt ?

XP neu installieren

Wo finde ich dieses BIOS??? Kenne mich leider überhaupt nicht aus!

Gleich nachdem der Pc startet musst du eine Taste drücken im ins Bios zu kommen. Du musst kucken welche Taste das ist. Probier mal F8,F12 oder "Entf"-Taste.
nützlich wäre natürlich wenn man wüsste wie dein Mainboard heißt.,,.

Gruß

Keeper 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.nickles.de/biosguide/    <<< mach dich schlau ...

Also ins BIOS bin ich jetzt gekommen... jetzt muss ich nur noch wissen, wo genau ich das eingeben muss... - das is alles in Englisch.... Ich hab es auch ma über Ausührund cdm eingeben probiert... funzt eig, bis an der stelle, wo gesagt wir... "da das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird" Dann drück ich "J", da mit es aufgehoben wir und dann erscheint nur "Das Laufwerk kann nicht gespeert werden. Das Volume wird verwendet"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter laufendem Windows geht das nicht !

Musst mal schauen ob da etwas mit Boot zu sehen ist.

Das is ja leider das Prob... da stand einiges mit Boot!!! NAja, ich schau nochmal nach...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DENK DRAN :
Speichern bestätigen mit Z  statt Y , da in der englischen Tastatur diese Zeichen vertauscht sind !   ::)

Also ich habe jetzt nochmal geguckt und da stand was von SuperBoot, aber da konnte man nix eingeben... da stand erst default und dann, wenn man es angeklickt hat disabled und enanbled... Ich werde mir wohl jemanden holen müssen, der es macht!!! Ja... das weiß ich mit der Tastatur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch ein anderer Versuch:

Wenn dein Rechner startet, kommt dann vielleicht
F2 oder F12 = Bootmenü

Darüber kann man es auch steuern, halt nur einmalig, aber das würde ja reichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Festplatte formatieren: http://www.computerhilfen.de/tipps-festplatte-formatieren.php3

Witzbold !
Immer alles lesen, es geht um eine Neuinstallation.

« Mein Pc ignoriert die Boot Cd völlig und fährt wie gewohnt hochWie lege ich einen externen server für bilder und datein an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...