Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Symbole aus Taskleiste veschwinden

Hallo und guten Tag an alle Vista Profis,

ich nutze seit einiger Zeit Windows Vista Home Premium und plage mich mit einem für mich nicht lösbaren Problem.

Nach geraumer Inaktivität meines Rechners, verschwinden alle Symbole in meiner Taskleiste. Die Schnellstartsymbole rücken ganz nach links und beim betätigen des Windowsbutten öffnet sich das Startmenü welches aber vollkommen transparent und leer ist. Mir bleibt dann nur die Möglichkeit den Affengriff ( strg-alt-entf ) zu vollziehen um den Rechner neu zu starten. Wer kann mir Helfen ???  



Antworten zu Vista: Symbole aus Taskleiste veschwinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entweder hat dein vista nen schaden, oder dein computer geht in standby.
habe auch vista home premium, ist aber bei mir noch nie vorgekommen.
Ist DEIN PC VISTA FÄHIG? wenn nicht würde ich entweder win 98 oder XP Sp2 draufmachen.
win 2000 ist .....isch: lange wartezeit, unsicher,anfällig für VIREN und teilweiße Programmfehler

Big M

Der Pc ist ca. 2 Monate alt und mit Vista ausgeliefert worden.  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, also an dem kanns nicht liegen.
hmm....
hast du nen elektrohändler in der nähe der auch pc´s vertreibt?
wenn ja würd ich mal hin gehen und fragen woran es liegen könnte!! (fragen kost nix ;D)
aber du hast ja noch garantie!!

Big M

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

versuch mal im Taskmanager (STRG/ALT/ENTF)
Taskmanager->explorer.exe töten->Taskmanager->Neuer Task->explorer.exe

Zusätzlich mal aktuellen Grafikkartentreiber installieren.

opelmeister

Hallo Opelmeister,
bitte mal für Dumme erklären! Strg>Alt>Entf ist klar und dann ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du machst Task beenden bei explorer!
dann neuer Task: explorer.exe
was unklar?

Big M ;D

nein danke war doch sehr einfach ! Das Ergebnis muss ich jetzt abwarten. Woher bekomme ich einen aktuellen Grafiktreiber für meine ATI Radeon X1700 Targa Edition. Er ist bei ATI nicht aufgeführt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo miteinander,
explorer.exe töten war super, bin den Fehler erst mal los. ;D Danke an alle Helfer. :-*


« Treiberprobleme mit Windows VISTA Home PremiumWin XP: nach windows XP Reparatur freischalten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!