Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Symbole ändern sich in andere !!! ominös

Ein wirklich merkwürdiges prob .... ich habe wie jeder meherere Desktopsymbole auf dem Desktop. Ich nehme für mein Problem als Beispiel das ICQ Symbol

... normal eine schöne Blume...

doch seit dem letzten Systemstart nur noch so ein Windows Standard Symbol. Gehe ich auf Eigenschaften um das Symbol zu ändern, wird im Eigenschaftenfenster die Blume angezeigt. Doch bin ich wieder auf dem Desktop ist wieder das Standard Symbol da.

Wenn ich nun in den ICQ - Ordner gehe ist da ebenfalls kein ICQ - Symbol mehr nur noch wieder dieses Windows Standard Icon für unbekannte Dateitypben. Funktionieren tuhen die Programme die davon bedroffen sind noch.


Eas kann das sein ????



Antworten zu Vista: Vista: Symbole ändern sich in andere !!! ominös:

Symbole werden eher selten als .ico Datei gespeichert. hat die .exe Datei von ICQ denn das Blumen Logo? Wenn ja, dann kannst Du das Symbol auf Deinem Desktop wieder zurücksetzen, indem Du die .exe Datei als Symbolquelle verwendest.

Wenn davon mehrere Programme betroffen sind ist das natürlich seltsam, dass Windows sowas selbst macht ist mir noch nicht untergekommen also wurde das entweder durch eine Software verursacht oder vielleicht durch Malware =/.

Nein selbst die .exe Dateien in den Ordnern haben kein Symbol mehr. Wenn ich aber das "rechtsklickmenü" zu den Verknüpfungen und auch zu den eigentlichen .exe Dateien öffne ist das normale Symbol eingestellt und auch sichtbar.

Was meinst du kann ich zun ? Virusscanner hab ich schon durchlaufen lassen.... nichts gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SEIT WANN ... ist das so ?
Systmwiederherstellung getestet 

Seit heute früh .... ich versuchs mal mit der Systemwiederherstellung .... hab gehofft das es auch anders geht.

erstmal danke ... werde mich melden wenns funkt oder wenns nicht gefunkt hat
 

ich denke ich habe einen virus druff .... nach der systemwiederherstellung geht mein virusscanner nicht mehr auf.

Dann mal im Abgesicherten Modus starten und schaun ob der Viranscanner sich starten lässt.

Danek für die Hilfe, kämpfe noch immer. Hab mal ComboFix drüberlaufen lassen. Nun funkt auch der Visusscan auch wieder. Lasse den  grad durchlaufen.

Melde mich gleich wieder mit aktuellen Meldungen direkt vom Kriesenherd

oki nach 4 Stunden Kampf geht nun wieder Alles. Die Firewall auf dem Router hatte sich auch ausgeschaltet.

Aber Ende gut Alles gut. 2 Vieren gefunden und vernichtet. Dannach noch mal anderen Virusscanner drüber geschickt und der hat dann nix mehr gefunden.

Danke Euch allen


« Windows XP: Wie kann ich 3 sata pla. anschliesen wenn ich ein raid 2+0 strip habe Win XP: Windows XP "Dieses Netzwerk ist bereits vorhanden" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...