Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC stürzt beim booten ab

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen!?

Und zwar alles hat damit angefangen das mein pc mal abgestürzt ist und sich nicht mehr starten ließ das ganze ist etwas länger her deswegen weiß ich nicht mehr genau denn Grund :-[ jedenfalls hab ich dann alles platt gemacht und versucht Windows neu zu installieren was aber nicht ging weil bereits beim Windows Setup (beim kopieren der Windows Dateien) etliche Fehler auftraten wie zB "die Datei xxx konnte nicht gefunden werden" usw nach vielen vielen Versuchen hab ich aufgeben und hab die Festplatte meinem Bruder gegeben er hatte es dann geschafft Windows neuzuinstallieren und alles lief gut bis heute ich habe mich dran gesetzt um die Treiber zu installiere es handelt sich um ein Fujitsu Siemens Rechner nach dem ich die Treiber installiert habe und einige andere Sachen die man braucht (antivir, winrar, mozilla) hab ich anschließend service pack 2 drauf gespielt und nach der Installation denn Rechner neugestartet und nun kommen wir zu meinem eigentlich Problem, der PC braucht beim booten ich schätze mal 20-25 min also (wo der weiße Streifen unten "normalerweise" schnell verläuft) und sobald dann das Windows Home Edition Logo kommt stürzt er ab und das ganze beginnt von vorne er lässt sich im abgesicherten Modus starten allerdings muss ich da auch 20-25 min warten ich habe bereits versucht die Riegel auszutauschen oder mal ein wegzulassen hatte hierbei auch ein komisches Problem im 1 Slot ging keiner von denn Riegeln da bekam ich jedes mal  4 mal Piepen und der Rechner zeigte nur ein schwarzen Bildschirm im 2 Slot hingegen funktionieren beide. Ich entschuldige mich für diesen langen Roman wende mich auch das erste Mal im Internet an ein Forum hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:(

PC Komponente

Fujitsu Siemens Scaleo 600 A64XP32 0 1.0GB

1 GB Arbeitsspeicher 1x 512 mb ddr
9600 XT Radeon
250 GB Festplatte
AMD Athlon 64 Processor 2.00 GHz
Windows XP Home Service Pack 2



Antworten zu Win XP: PC stürzt beim booten ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmmh...3 möglichkeiten


1. am Mainboard is irgendwas defekt
2. einer oder beide RAM´s sind defekt
3. die Festplatte ist defekt

am besten wäre es wohl mal alle Komponenten in einem anderen System zu testen oder halt die vorhandenen durch andere zu ersetzen
ggf. auch mal nen BIOS-Reset in betracht ziehen, beim hochfahren entf einpaarmal drücken dann sollte das Biosmenü erscheinen und dort irgendwo die option load failsave defaults oder so ähnlich erscheinen

oder auch einfach mal schauen ob alle Kabel richtig fest sitzen bzw. ob die RAM-riegel auch vollständig eingerastet sind

schau mal hier
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
sollte dir auskunft geben was defekt ist

Zunächt Vielen Dank für die Hilfe:)

Also Mittlerweile hab ich es hingekriegt das Windows startet ich habe es dafür im abgesichrten Modus gestartet und die Ati Grafikkartentreiber entfernt also die Omega Treiber weil ich sie auch neben dem Service Pack 2 draufgespielt hab habe aber immer noch das Problem das Windows 10 min zum booten braucht (beim weißen Ladebalken) und ab dann gehts relativ zügig....


« automatischer shutdownWin XP: Keine Taskleiste mehr nach deinstallation des 2. Displays »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...