Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP stürzt beim booten ab

Hi,

wollte grade eben meine Festplatte neu partitionieren, um ein weiter BS zu installieren.
Habe neue Partition erstellt mit Paragon Partition Manager 7 -> muss System neustarten
Als ich mein PC starte und meine PArtition auswähle, komme ich nur bis zum Lade Bildschirm der nach 2 Sek weg ist und mein PC neustartet
Was denn nun los?
So schlimm ist das ja nicht, weil ich XP eh neuaufspielen woltle, aber woher kommt das?
 

//Edit:
Hab übrigends Win XP Home mit SP3

« Letzte Änderung: 03.05.08, 13:04:32 von ersböserjunge »


Antworten zu Win XP: XP stürzt beim booten ab:

na toll..... grade versuch ich von der partition meiner schwester aus auf meine festplatte zu zugreifen... was steht da... "Der Datenträger ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?"
Wie konnte das passieren?
Wegen dem Paragon Partition Manager?
Ist da was schief gelaufen?

Achja... KOMME ICH NOCH AN MEINE DATEN RAN?!  :'(

Mit Knoppix / Bart-PE Bootcd ??
Vielleicht hat ja jemand in der Nachbarschaft eine fertige ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, ladt mal über nen anderen rechner Knoppix runter und boote von der CD.

Denk mal du hast Irgendwie dein Windows teilweise gekillt!!

Was isn Knoppix?^^
Und in meiner Nachbarschaft ht niemand auch nur die leiseste Ahnung von PCs ich bezweifle sehr dass da jemand sowas hat

Achja wieso anderem PC?
Kann ich das nicht von dem selben PC machen?
Ich hock ja grad am selben PC bloß auf ner anderen Partition..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso ja kla, hab gedacht du könntest den gar nicht benützen!

Nene hab XP auf zwei PArtitionen auf meinem PC
Ich benutz den PC mit meiner Schwester darum
Wegen Knoppix...
Habe mal Google gefragt  ;D und das gefunden http://www.knoppix.org/

Bin grad am runterladen der CD
Kann dauern.... 700 mb bei 250 kb/s  :-\
Jedenfalls... was muss ich dann machen?
Also das Knoppix auf Cd brennen oder?
Und dann?
Beim Systemstart von der CD booten?
Und so kann ich dann auf meine Daten auf meiner alten Partition zugreifen?  ???
Klingt dann doch irgendwie unlogisch ^^

Knoppix ist Linux...   leider keine Ahnung .... ich hab ne BART-PE ...

Naja aber ich befürchte leider dass ich auch mit Knoppix nicht an meinen Dateien komme...
Wie denn auch wenn Windows meint es sei unformatiert...
Ich hoffe es geht trotzdem  :'(
Auf der Partition sind sehr wichtige Dateien

//Edit:
achja beim brennen muss ich bei nero bootfähige Datendisk nehmen oder?

hab knoppix jetzt geladen und gebrannt . . . werde euch dann berichten wies gelaufen ist . . .

Knoppix bootet... bleibt aber an einer Stelle hängen..
Hab ein Pic gemacht und angehängt, von der Stelle an der Knoppix still steht... 

-push- WURDE ICH VEGESSEN?  ??? ;D

Du hast beim Saugen oder beim Brennen dieser Knoppix- DVD (4.1GB!) mit Sicherheit eine Fehler gemacht. Denn normalerweise läuft die sauber durch.
Vorausgesetzt, Du hast die Bootreihenfolge im BIOS richtig eingestellt.
1 - CDROM
2 - HDD
Hole es Dir noch einmal:
http://winfuture.de/downloadstart,1209880206,2099.html

Zu Deinem Problem:
PartitionMagic war seinerzeit das beste Tool für die Partitionierung, was auf dem Markt erhältlich war. Aber es war gefährlich - unzählige Partitionen verschwanden durch einen kleinen Bedienfehler im Nirwana. Das wurde zwar versucht, von Version zu Version zu entschärfen, ist aber auch nicht bei der letzten Version v8 gelungen.
Wenn es beruhigt - auch ich habe vor Jahren damit einmal 60GB ins Jenseits befördert.
(Daher mein Wissen um Datenwiederherstellung)
Es genügt, das Angebot des Programmes "Zum Abbrechen beliebige Taste drücken" zu nutzen. Schon ist alles futsch...
Und die Reparaturfunktion von PM8 liegt in der Zuverlässigkeit auf der gleichen Ebene, wie die Systemwiederherstellung von XP: Im Ernstfall versagt die.
Ich verwende seit längerem "Acronis Disk Direktor Suite v10" zum Partitionieren. Zuverlässig, einfach, stabil.
Und dort funktioniert sogar die Rettung nach Fehlern sauber und stabil.
Ein weiterer Fehler -in meinen Augen, bitteschön!- ist, zwei Fetriebssysteme auf einer Festplatte zu installieren.
Seit NTFS ist die andere Partition niemals wirklich unsichtbar und kann beeinflußt werden.
In meinen Augen eine Bastellösung aus der Zeit teurer Festplatten. Wie aber eigens fett gemacht - das ist meine Meinung, ich lehne das ab.

Gut, eine weitere Möglichkeit wäre, die Festplatte in ein externes Gehäuse einzusetzen und per USB versuchen, auszulesen. Aber das funktioniert in den allerseltensten Fällen nach einem PM- Unfall.

Noch eines - und das bevorzuge ich eigentlich:
Nicht Knoppix verwenden, sondern BartPE- Builder. Kann man sich selbst erzeugen:
http://www.computerhilfen.de/jueki/BartPE-CD_mit_Deutscher_Oberflaeche.pdf

- oder aushilfsweise aus dem Internet (eMule) holen. Ist Freeware!

Sollten die verschwundenen Daten sehr wertvoll oder unwiederbringlich sein, rate ich zu GetDataBack. Stellt zu fast 100% alle daten recht schnell (wenige Stunden) wieder her. Diese dann aber nutzbar machen, kann Wochen dauern. Ich saß ca. 1 Monat daran damals...

Jürgen
 
Edit: Ich bitte um Entschuldigung - ich habe liederlich und unaufmerksam gelesen.
Du hast ja garnicht PartitionMagic benutzt, sondern der Paragon Manager.
Den kenne ich leider nicht - nie damit gearbeitet.

« Letzte Änderung: 04.05.08, 08:55:31 von jüki »

hallo erstboeserjunge,

kleine nebenbemerkung noch zu knoppix: diese "live"funktion ist zwar hervorragend und normalerweise funktioniert sie auch (fast) immer. dennoch halte ich knoppix auf grund seiner fuelle fuer leute, die sich nie mit linux auseinander gesetzt haben, fuer etwas "ueberladen" -saemtliche funktionen werden dich evtl. ueberfordern.
man kann auch mit einer ubuntu version (7.04 oder 7.10 -nicht die aktuelle!!!) das gleiche erreichen, dabei ist der desktop aber ein wenig schlichter gehalten. dort siehst du dann saemtliche partitionen die eingebunden sind und kannst deine deine daten von der einen auf eine externe platte ziehen....
ausserdem wuerde ich mir eine solche tool cd brennen:

http://www.hiren.info/pages/bootcd

fuer den notfall immer geeignet...

gruss und gutes gelingen,
dv

ps.
 

Zitat
Ein weiterer Fehler -in meinen Augen, bitteschön!- ist, zwei Fetriebssysteme auf einer Festplatte zu installieren.
dem kann und muss man zustimmen. das solltest du fuer die zukunft vielleicht im hinterkopf behalten -heute sind laufwerke ja auch nicht mehr so teuer...

« Vista: Windows Vista: Flüssgkeit in Tastaur geschüttet!!!! Keine Tastatur funktioniert!Win XP: Updates funzen nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...