Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Computer stürzt beim booten ab!!!

Hallo!
Ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft und musste daher alles neu zusammenbauen.
Als ich fertig war, drückte ich auf den Powerknopf und die Lüfter drehten anfangs sehr schnell und wurden aber nicht langsamer.wählt.
t.
Ich habe dann das Mainboard mit cmos glaub ich heißt das zurückgesetzt ( den jumper anderes draufgetan und wieder zurück)
Nun gingen wneigstens die Lüfter und es kam ein Bild..
Ich habe Windows normal starten ausgewählt. Es kam zu der Schrift "Wilkommen" und dann waren Streifen zu sehen in verschiedenen Farben, die Lüfter wurden wieder sehr schnell und dann noch so ein komisches Geräsuch, glaube von der Festplatte, als ob sie hängen blieb und er startete immer wieder neu.
Ich hab mich dann entschlossen, WIndows neu zu installieren. Bei der INstallations kamen auch die Balken und Streifen und es waren eine Art Muster auch zu erkennen ( kleine Quadrate oder so).
Nach der INstallation startet er auch immernoch neu, wenn der Wilkommenbildschirm kommt mit den Treifen. Anfangs sind keine STreifen da , aber die kommen nach paar Sekunden.
Entweder er zeigt den Wilkommenbildschirm oder er stürzt vorher ab und startet nicht mehr neu und nur noch schwarz ist der Bildschirm.
Ich habe dann im abgesicherten Modus gestartet und da ging es, abber es waren auch die Streifen da.
Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll
Hitzeproblem dürfte ausgeschlossen werden, da kein Staub im neuen Gehäuse( Lüfter sind.
Mein Computer:
AMD AThlön 64 3800+ (Einkern)
MSI ATI RADEON x850xt
2* 1GB RAM 400 von GEIL
Mainboard AN8 von Abit
Die Sachen sind alle circa 2,5 Jahre alt
Festplatte ist glaube von Western und hat nocch von mir nene Kühler bekommen.
Alter auch 2 bis 3 Jahre alt.
Ich würde mich freuen, wenn mir geholfen werden kann.



Antworten zu Win XP: Computer stürzt beim booten ab!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

liest sich wie ein Problem mit der Grafikkarte. Überprüfe mal den korrekten Sitz der Karte.

opelmeister 

Cool!
Gehwieder.
War die Graka. Saß nicht richtig!


« Win XP: Desktop - IconsWin XP: Win-XP Update Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...