Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC stürzt beim booten immer ab

Hallo, seit gestern, nach einem Stromausfall, funktioniert mein PC nicht mehr. Er startet immer bei Windows Ladebildschirm neu, vorher kommt immer so ein blauer Hintergrund, mit weisser Schrift, wo dann die Fehlermeldung steht. Aber leider geht das so schnell, dass ich nicht sehen kann was da steht. Kann mir irgendjemand helfen?



Antworten zu Win XP: PC stürzt beim booten immer ab:

Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr?

Evtl. hilft eine Reparaturinstallation.
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Abgesicherter Modus funktioniert auch nicht mehr?

Evtl. hilft eine Reparaturinstallation.
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

nein funktioniert auch nicht, habe mein win xp verlegt, bin gerade umgezogen, würde die reperatur auch mit einer anderen, originalen xp cd, funktioniern? ansonsten heisst es suchen, suchen, suchen...

 

Zitat
würde die reperatur auch mit einer anderen, originalen xp cd, funktioniern?
Ja, muß nur Home Edition sein wenn Home Edition installiert ist. Der Key wird abgefragt, also  Deinen KEY angeben.

Irgendwo gefunden ...

Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Motherboardrecord =
fixmbr c:\

Bootsektor =
fixboot c:\

Danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

Starte deinen Rechner mit der Win-XP CD. In der Eingabeaufforderung musst du fixmbr und fixboot ausführen. Dann sollte es wieder gehen.
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/   alle Befehle
 

alles klar, danke jungs


« Win XP: Blauer SchirmWin XP: PC geht nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...