Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ordner mit Passwort schützen

Hallo,
ich habe auf meinen PC einige Ordner für mein kleines Netzwerk freigegeben. Jetzt möchte ich das nur bestimmte  Personen also die die das Passwort haben darauf zugreifen können. Doch ich kann bei Windows XP Prof. nur den Ordner freigeben aber nicht mit einem Passwort schützen. Geht das überhaupt?? Nach möglichkeit möchte ich das mit XP Wegen machen und nicht auf jeden Rechner ein Tool installieren weil die Verbindung auch über das Internet erfolgt und viel zu viele PCs dran hängen. Jeder PC im Netzw. hat XP. Kann ich für jeden Ordner ein eigenes Passwort vergeben? Währe nicht schlecht.
Auf dem Server (wo die Ordner drauf sind) kann ein Prog. installiert werden nur auf den anderen nicht.
mfg
Skipi



Antworten zu Win XP: Ordner mit Passwort schützen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen - Ansicht und dort den Haken entfernen bei "Einfache Dateifreigabe..." deaktivieren

Sobald der Ordner freigegeben ist, dann per Rechtsklick die  "Berechtigungen" öffnen und die Gruppe "Jeder" entfernen und nur die Benutzer zufügen, die Zugriff haben sollen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt habe ich die Ansicht wie ich sie schon von Windows 2000 kenne aber ein Passwort kann ich immer noch nicht einfügen. :)

Geht das auch bei XP Home ? Ich finde dort die Eigenschaft "Einfache Dateifreigabe" nicht...

Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

Gruß Nico

« Letzte Änderung: 13.05.07, 13:41:15 von orchidee »

« Win2000: An unexpected error occurredpc zu lahm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...