Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hängt sich beim Benutzerkonto auf

Hallo zusammen

hab seit gestern folgendes Problem.
Wenn ich dem PC hochfahre (XP2) dann geht alles gut, aber wenn ich das benutzerkonto anwähle, erscheint "benutzereinstellungen werden geladen", und dann hängt er sich auf.
Normal Abschalten geht auch nicht mehr, muss stecker ziehen...
Woran könnte das liegen?
DAnke für die hilfe



Antworten zu Win XP: Hängt sich beim Benutzerkonto auf:

Erstmal würde ich mal die Temperaturen beobachten.
Geh mal ins Bios und beobachte eine Zeit lang deine Temperatur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Temperatur direkt nach dem Einschalten  ???

Hast du noch anderes Konto auf dem Rechner ? Startet Windows mittels der F8 Taste vorm Windowsstart im abgesicherten Modus ?

Hallo

also hab das gemacht, die Temperatur des CPUs war bei 45 grad und nach 10 minuten auf 47 grad, scheint also in ordnung zu sein. Der CPU lüfter lief dabei mit rund 3500 umdrehungen.
Ja ich hab noch andere konten, die gehn aber auch nicht.
Die F8 Taste funktioniert nicht, nur f12 und Del

Stürzt er ab oder friert das bild ein?

Das bild friert ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Reparatur:
Mit Windows CD booten und das Setup laufen lassen bis es die bereits installierte Windowsversion erkennt. Hier wird dir die Reparatur von Windows angeboten. Diese mit Taste "R" bestätigen. Deine Daten gehen dabei nicht verloren. Es könnte seine das der ein oder andere Treiber neu installiert werden muss. Außerdem müssen alle SPs ab SP2 neu nachinstalliert werden.

opelmeister

Also jetzt komme ich soweit, das ich ein Adminkennwort eingeben muss um die Reparatur zu starten,,, kann mich aber nicht erinnern es jemals vergeben zu haben... gibt es da nen Standard im sinne von 1234 oder so?

Wenn ich gar nichts eingebe, also einfach eingabe, dann kommt C:<windows> und ich könnnte einen befehl wählen,,, ist das richtig so, und welchen befehl muss ich nehmen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du wie ich glaube am Anfang des Setups bist, bist du falsch. Am Anfang wird eine Reparaturkonsole angeboten. Die meine ich nicht. Du must das Setup fortführen als ob du neu installieren wolltest. Irgendwann sucht das Setup nach bereits installiertem Windows. Wenn es dies gefunden hat bekommst du es angezeigt. Dort steht im obersten Block des Textes das Angebot zu reparieren. Jetzt musst du TAste "R" drücken.

opelmeister

Ach so... also das hab ich gemacht und jetzt frägt er mich unter welcher Partition ich es speichern möchte. ist das richtig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haaalllllooooo,

wer lesen kann ist schwer im Vorteil ;)

Du sollst nicht in einer Partition speichern, du solls die Taste "R" drücken. Dann bginnt die Reparatur.

Mann, das kann doch nicht so schwer sein  ;)

opelmeister

Menno sei nicht so fies  ::)
Ich kann lesen ich bin nur zu dumm... also mit CD booten.
Setup startet und überprüft einstellungen
Dann heisst es ENTER um installation von XP zu installieren
und R um wiederherstellungskonsole zu verwenden
Also ENTER drücken und dann frägt er mich in welcher Partition ich es speichern möchte... R steht hier nicht mehr zur verfügung

Halleluja es wird repariert... Der fehler war, das es die falsche XP CD war... also schon Home aber nicht die, mit der ich es installiert hatte.
Die Reparatur ist fertig aber ich versteh das ergebnis nicht: c000421 die datei userenv.dll ist wahrscheinlich beschädigt. Die Vorspannprüfsumme stimmt nicht mit der erechneten prüfsumme überein.
Was bedeutet das? Und noch wichtiger: Wie behebt man das

« Letzte Änderung: 10.05.07, 20:33:04 von Bujaka »

Menno, falls es gehen sollte schmeisse ich als als erstes XP weg und benutze Linux...


« Win XP: Elster Programmmsconfig ist weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...