Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: HILFE WIN98SE TOTALCRASH

HILFE;HILFE,WIN 98SE:hallo brauche dringent euren rat,habe wie auch immer alles gelöscht,d.h. kann win 98 se nicht mehr starten,habs mit startdisk.versucht aber bin nur leihe u.schaffe das alleine nicht,kann mir jemand "VERSTÄNDLICH"erklären was ich tun kann.danke bernie



Antworten zu Win98: HILFE WIN98SE TOTALCRASH:

Wenn Du wirklich alles gelöscht hast, wird es schwierig weiterzuhelfen.
Vielleicht kannst Du ja mal genauer schildern , was Du gemacht hast und was passiert, wenn Du den Rechner starten möchtest.

hi,na ja was ich genau gemacht habe weiss ich leider nicht,wenn ich einschalte bleibt der bildschirm dunkel,mit f8 erscheint dann ein blauer bildschirm,weiss aber nicht wie ich weiter vorgehen soll,nicht dass ich noch mehr anstelle,bin für jede sinnvolle hilfe sehr dankbar.gruss bernardo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was steht auf dem blauen Bildschirm ?

hi,sorry das ich mich erst jetzt melde,war unterwegs,also wenn ich einschalte,dann steht da"ungültiges sytem,datenträger wechseln u.taste drücken"
mehr kommt da nicht mehr,hatte versucht mit meiner stratdiskette was zu retten(kam irgendwann der blaue bildschirm)aber jetzt passiert nicht mehr als oben beschrieben.mehr kann ich nicht sagen,bin absoluter anfänger,war in einem pc shop,die wollten den gleich entsorgen u. mir nen neuen verkaufen,aber ich denke vielleicht kann man ja noch was machen.danke im voraus gruss bernardo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aus der Ferne ja nicht immer ganz leicht  ;)

Du hast also eine WIN98SE-Bootdiskette, wenn nicht ein holen von www.bootdisk.com

Von dieser mal den Rechner starten und wenn dann
a:>
dran steht
sys c:
eingeben.

Dann versuchen von der Festplatte zu starten.
Kommt der Rechner nicht hoch, Fehlmeldung mit angeben.

hi,starte mit laufwerk A: mit startdiskette (Win 98),nach einiger zeit erscheint am bildschirm - A:> ich gebe sys c: ein dann kommt nach kurzer zeit-systemdateien übertragen und dann darunter wieder A:> ??? was muss ich weiter tun
danke im voraus bernardo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Rechner ausschalten und versuchen von der Festplatte zu starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und die Diskette vorher entnehmen nicht zu vergessen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die beste Lösung falls es Probleme gibt: Neuinstallation

hi,das mit der startdiskette hat funktioniert,habe den rechner neu gestartet,ohne diskette,dann kommt am farbigen bildschirm win 98,wechselt aber nach kurzer zeit auf schwaren bildschirm und er schreibt:HIMEM.SYS  fehlt und dann folgt - C:>   was kann ich weiter tun??
danke bernardo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

WIN98SE komplett drüber installieren.
Das geht bei WIN9x noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und von hier kannst du danach noch die verfügbare
Updatesammlung "sesp2.1_de" für Win98SE nachinstallieren:
http://download.freenet.de/archiv_w/windows_98_se_update_pack_(deutsch)_7024.html

hi,sorry aber bin anfänger,wie mache ich das bitte.gruss bernardo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einlegen und den Rechner von der CD booten und die Installation starten. Das ganze halt ohne vorher zu formatieren. Installiert Windows über das bestehende => Überinstallation. Ersetzt nur die Windowsdateien, alles andere bleibt erhalten.
Eventuell muß im Bios die Startreihenfolge geändert werden, falls er nicht direkt von der CD startet.


« pc fährt nicht runter es kommt :AVGCTRL hat in Kernel32.DLL einen Fehler verursaWarum druckt mein Drucker keinen Text mehr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...