Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Defragmentierung geht nich weiter wegen dateien "RATLOS"

Hi @ all
Mein Problem:
Ich will meine Festplatten mal wieder defragmentieren und da sag er wenn ich C defragmentier ab ca. 20% das er Dateien nich verschieben konnte und deshalb aufhört.
Ich hab probiert die Dateien zu löschen und noch ma neu zu machen aber dann findet er wieder neue dateien.
Da ich nich mein ganzen Rechner neu machen will dachte ich mir ihr habt vielleicht ein paar Lösungsvorschläge.

Schonmal ein großes Danke im voraus.



Antworten zu Win XP: Defragmentierung geht nich weiter wegen dateien "RATLOS":

wenn du deinen rechner neu machen möchtest, kannst du ja die festplatten formatieren, dann ist alles weg... allerdings gibts da manchmal probleme beim Betriebssystem!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moion,

vor dem defragmentieren die Datenträgerbereinigung durchführen. Zufinden unter Programme/Zubehör/Systemprogramme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MoinMoin,
ich bin auch
 

Zitat
"RATLOS"
!
Warum willst du Defragmentieren, wenn du den Rechner sowieso neu Aufsetzen willst?
opelmeister hat recht:
Es ist wohl nicht genug speicherplatz auf der Festplatte.
soweit ich weiss, braucht man ca. 15% freien Speicherplatz um Defrag. zu können.
(Kommt auf das Programm an).

Gruss

REFA

Will er doch überhaupt nicht:
 

Zitat
Da ich nich mein ganzen Rechner neu machen will

Da kann man von hier schlecht erkennen, wo große Dateien versteckt liegen. Wenn Du es so im Explorer (nach der Datenträgerbereinigung) nicht erkennen kannst, versuch mal mit Foldersize zu sehen, welche Verzeichnisse groß sind:
http://www.wintotal.de/softw/?id=3071

« Win XP: Festplatte wird nicht erkannt Laptop startet nichtWin XP: Laptop plötzlich langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...