Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte wird nicht erkannt Laptop startet nicht

Hallo  ich habe hier ein Laptop keine ahnung was damit gemacht wurde .
Wenn ich ihn einschalte kommt nur ein bild wo ich dann
F2 Bios Setup, F12 Boot Menu, ESC skip Boot Logo.
Drücke ich dann ESC  zeigt er mir an Pimary Master: ST94011A (ist dann wohl die festplatte).
Und die Meldung PCI WARNING: Card requesting IRQ, NO IRQ assignet steht ganz unten.Danach kommt dann nur ein schwarzer bildschierm. wenn ich die Winxp Home cd einlege startet sie bis zum Schluss dann wenn es zum Installieren kommt saget er mir , Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden. Bau ich die festplatte aus und Schließe sie über USB an meinen Rechner anschließe kann ich auf sie zu greifen.
Ist das was am Laptop defekt oder nur eine Einstellung .
Danke für jede Hilfe.
Laptop
Fujitsu Siemens Amilo AMD Athlon XP-M 2500+
Insyde ACPI BIOS
Win XP Home

mfg Snoopy



Antworten zu Win XP: Festplatte wird nicht erkannt Laptop startet nicht:

im bios sata deaktivieren und nur mit ide fahren

Hi danke erstmal.
Im Bios Kann ich  unter Hard Disk Type
Standard
Fast PIO
Multiword DMA
Ultra DMA-33
ATA-66
ATA100

das kann ich wählen wenn ich es auf Standard mache kommt
Hard disk failed also geht auch nicht liegt es vielleicht am laptop selber controller oder sowas?

danke
mfg Snoopy

hallo! ich habe das selbe Problem, genau wie oben geschildert.lem:festplatte wird erkannt aber man kann kein windows installieren. Laptop ohne betriebsys gekauft und möchte xp drauf spielen-prob
mein board  sata: pm-st9250827as
und ich kann im bios nichts anderes einstellen :(
was kann ich machen?danke

Treiber für SATA mit Nlite einbinden.


« Windows Vista: Epson Sanner + Vista 64Win XP: Defragmentierung geht nich weiter wegen dateien "RATLOS" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...