Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Komme nicht ins Internet

Hallo,

ich habe ein schwerwiegendes Problem. Ich komme gar nicht mehr oder nur mit erheblicher Zeitverzögerung ins Internet. Ich habe DSL und zwei Festplatten, erstere mit dem Betriebssystem Windows 2000 Prof. und das zweite Betriebssystem auf der zweiten Festplatte ist Windows XP Professional.

Wenn ich starte, dann versucht die DFÜ eine Wählverbindung aufzubauen. Name und Passwort werden überprüft und allzuoft kommt der Hinweis, dass die Verbindung nicht zustande kommen kann. Der T-DSL Speed Manager meldet sich.

Was kann ich tun? Habe das Modem mal ein,- und wieder ausgeschaltet, das gleiche Problem weiterhin und das auf beiden Betriebssystemen.

Das Netzwerkkabel ist richtig angeschlossen und zuguterletzt leuchtet auch die T-DSL Lampe. Die grüne Lampe der Netzwerkkarte leuchtet ebenfalls.

Weiß echt nicht weiter, das Problem hatte ich schon gestern gehabt.

Gruss, Feenstaub

Gruss, Feenstaub



Antworten zu Win XP: Komme nicht ins Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach Spyware gesehen hast du ja sicher schon?

Bei mir ist es manchmal so, wenn XP abstürzt ist hinterher das Passwort falsch. Muss ich erst wieder eingeben, dann kommt die Verbindung zustande.

Hallo,

nach Spyware habe ich nicht gesehen. Habe alles aber wieder hergestellt. Wie ich schon sagte, beide Betriebssysteme machen bei der Einwahl Schwierigkeiten. Die von der telekom wollen morgen ihr Modem in der Vermittlungsstelle resetten, oder wie sich das nennt.

Es sind aber keine falschen Passwörter, dann würde ja auch die Meldung erscheinen, dass Benutzername oder Passwort falsch wäre. Erst nach erheblicher Zeitverzögerung komme ich ja rein. Dialer sind nach Spyware aber auch nicht vorhanden.

Ich weiß nicht weiter. Melde DSL einfach ab.

Gruss, Feenstaub

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das mit dem Port resetten bei der Telekom kann auch was bringen. Das hatte ich auch in meiner ersten DSL Zeit 2x. Allerdings ging es dann von heut auf morgen gar nicht mehr. Nach dem Reset dort war wieder alles in Ordnung. Also vielleicht bringts das ja auch bei dir. Vielleicht hast du Sc hwein  ;)


« Win98: Keine Audiohardware erkanntWin XP: Deinstallation WMP 9 ??? Wie ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...