Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Win XP: access violation at address 0145df5b.

Hy zusammen bekommen seit ein paar tagen diese meldung

DAX ERROR
access violation at address 0145df5b. write of address 0145df5b

aber nur wenn ich irgendwelche sachen von Windows öffne wie z.b systemsteuerung, abreitsplatz, suchen ....   verstehe das net wat das sein kann desweiteren spinnt auch der internet explorer rum und anstatt sich zu öffnen legt der ne verknüpfung an  ???

Habe schon probiert windows zu reparieren .. hat net geklappt. kann mir vielleicht einer bei den prob helfen hab kein bock zu formatieren vielleicht ist es ja nur ne kleinigkeit.

Danke an alle für ihre Vorschläge im voraus.



Antworten zu Win XP: Win XP: access violation at address 0145df5b.:

Hallo, fehlt da nicht noch etwas bei der Fehlermeldung? Normalerweise wird da auf eine Dll hingewiesen. Nun ja.

Ich sehe nur drei Möglichekeiten.

1.fehlende oder beschädigte Dll
2.fehlerhafter oder fehlender Eintrag in der Registry
3.Virus oder andere schädliche Ware

Schon mal nen Antiviren scan durchgeführt?

mfg Bernd

jep antiviren scan durch gelaufen alles ok.

die fehlermeldung hab ich so abgeschrieben wie sie da stand was mich gewundert hat das es vorallem eine DAX error meldung is sowas hatte ich noch nie seit ich nen rechner hab ??? hab auch schonmal den regseeker drübergejagt hat auch nix gebracht werde Windows so wie es scheint wohl komplet formatieren und neu druf machen ... son mist... aber danke für deine hilfe.

mfg reuganer

so jetz läuft wieder Windows einwandfrei,nachdem ich es neu insalliert hab muss wohl irgendwo in ner windata ein fehler vorhanden gewesen sein.

 


« Win98: Umstellung auf WIN 2000Win XP: Windows Installer geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!