Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Würde gerne das Vista installieren

Hallo!

Ich hab da mal ne Frage.
Zur Zeit hab ich noch das Windows XP und überlege mir das Vista zu installieren!
Wie müsste ich da genau vorgehen?
Bin leider beim PC-Gebrauch nicht so versiert! :-(
Was ist mit den Dateien die ich jetzt auf meinem Laptop habe??

Vielen Dank!!!



Antworten zu Vista: Würde gerne das Vista installieren:

Danke für die Links!!!

Aber wie sieht das aus wenn ich das Vista installiere? Sind dann die Daten auf dem XP weg??

Vielen Dank!!!

Wenn Du die Update Funktion von Vista benutzt, sollten (ich betone sollten) alle Daten erhalten bleiben. Leider ist dies Funktion nur in der Upgradeversion verfügbar.
Es kann Dabei aber auch durch aus vorkommen, dass einige Daten verschwinden. (wohin weiß wohl niemand).

Nein mal im Ernst. Dieses Drübergewische ist nie empfehlenswert. Wenn schon sollte man das System komplett neu aufsetzen, um für höchstmöglich Satbilität zu sorgen.
Dazu werden sich bestimmt noch einig hier äußern.

Aber bedenke, dass es zur Zeit starken Treibermangel für Vista gibt.

Also nutze die Links oben und prüfe erst mal, ob Dein System überhaupt Vistatauglich ist.
Und besorge Dir schon vorher die passenden Treiber für alle Komponenten.

Und um es gleich vorweg zu nehmen, Vista ist ein absoluter Leistungsfresser. Es läuft mit Gb Ram gut, aber nach meiner Erfahrung, sollten es schon eher Zwei GB sein.

Überleg Dir die nächsten Schritte gut.
Es wär auch vielleicht ratsam Vista erst mal zum Testen auf eine Zweite Partition zu installieren.

mfg Bernd
 

Ich würde mir ein Image des alten , laufenden XP  anlegen .
Damit kommst Du OHNE Installation aud den alten Stand zurück .....  ;D

Gute Möglichkeit im Moment : als Paket unschlagbar ...
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-168340-0.html#820528
 


« Win XP: medion audiotreiber intel 4 processor 524Win XP: Win XP: möglicherweise sind sie eine sowtwarefälschung zum opfer gefallen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...