Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Papierkorp leer anzeige voll ???!!!

Hallo bin hier ganz neu hier, habe schon verusucht infos im web zu finden oder über andere foren aber naja....

jetzt versuch ichs hier hoffendlich kann mir einer helfen;

Folgendes Problem wenn ich mir so mein papierkorp anschaue is er laut logo voll wenn ich ihn aber öffne is er leer.....
und wenn ich auf löschn klicke sagt er mir der order dc15 kann nich gelöscht werden das verzeichnis ist nicht leer.....habe es schon mit vieleb cleanern versucht....



könnt ihr mir helfen ???


mfg
Tommy



Antworten zu Win XP: Papierkorp leer anzeige voll ???!!!:

Mal nachprüfen ob bei dir alles richtig eingestellt wurde:
Geh mal in der Taskleiste auf Start > Systemsteuerung > Anzeige!
Dann klickst du zur Registrierkarte Desktop!
Und dann auf Desktop anpassen!
Nun siehst du bei Papierkorb voll das Symbol wenn er voll wird!
Und bei Papierkorb Leer wenn er Leer ist!
Falls bei Papierkorb Leer das Logo angezeigt wird wenn er voll ist dann klickst du mal auf das Symbol und auf "Anderes Symbol"! Nun kannst du wählen was angezeigt wird wenn er Voll ist!
Falls das aber alles normal ist.....
Dann prüfe mal ob bei deinem Papierkorb versteckte Dateien sind!
Geh mal in der Taskleiste auf Start > Systemsteuerung > Ordneroptionen!
Dann klicke auf die Registrierkarte Ansicht!
Dann siehst du ganz unten "Versteckte Dateien und Ordner"!
Und wähle dann Versteckte Dateien und Ordner anzeigen!
Nun gehe zum Papierkorb!
Wenn du da welche siehst dann lösche die!
Und dann wird er Leer angezeigt!
Edit: Jetzt verstehe ich das!
Du hast einen Ordner im Papierkorb und der ist wahrscheinlich versteckt!
Führe mal das aus was ich zum letzten mal geschrieben habe!

« Letzte Änderung: 11.05.07, 20:49:23 von Iwan »

Hallo,
 

Zitat
der order dc15
Was ist das fuer ein Ordner -wo hast du ihn geloescht?
Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay bin ik ma gaaaannz erlich ich kannte ein der hatte nen programm was nich so ganz legal wa aber ich wollte es ma ausprobieren und dann kamm dann firwall ausschalten und so habe ich depp batürlich gemacht aber dann war mir klar das das nix gutes is also habe ich das programm gelöscht.....dann ging auf einmal die firwall nicht mehr an.....dann habe ich beim hochfahren generkt das fehlermeldungen kamen von scvhost.exe....dann hat mir jemand gesagt ich sol man nen hjt log senden usw dann war das problem gelöst mir dem virenscan habe ich gesehn das ich 8viren auf dem pc hatte dann habe die ordner gelöscht wo de drin war das waren ordner wo bilder von homepages drin auf dennen ich war aber nie die bilder gespeochert habe.....konntet ihr mitkommen weiß leider nicht ob ich ihn mal gelöscht habe zumindest nicht bewusst ist kein order der von mir erstellt wurde

mfg
tommy


der ordner war irg wie bei internet files und temo (versteckt....kann leider keine genauen angaben machen)

« Letzte Änderung: 11.05.07, 20:58:20 von Motocrossfreak »

Nun?
Hast du schon geprüft ob er versteckt ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nun?
Hast du schon geprüft ob er versteckt ist?


also im papierkorp is kein versteckter ordner da steht wollen sie wirklich die 7 datein löschn und dann ordner dc15 kann nicht entfernt werden verzeichnis is nicht leer

Hallo!
@Motocrossfreak:
Ehrlich gesagt verstehe ich kein Wort von dem was du da erzaehlst.
Kannst du dich mal klar und "deutschlich" ausdruecken.
Hauptbetonung liegt hier auf klar, sonst gerne auch noch andere gelaeufige Sprachen... ;)
Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja okay ich veruch es noch mal

sorry

also das wichtigste ist eigendlich das mein papierkorb mir anzeigt das er voll ist wenn ich ihn öffne also den papierkorb dann ist er leer, auch wenn ich einstelle das er mir auch die versteckten datein anzeigen soll is im papierkorb nix drin,
will ich den inhalt vom papierkorb löschn dann sagt er wollen sie wirklich die 7 datein löschen ? dann klicke ich auf okay und dann kommt ne meldung mit der ordner dc15 kann nicht gelöscht werden das verzeichnis ist leer.


ich hatte vor einigen tagen viruse auf meinen pc und habe die order wo der virus drin wa gelöscht und seit dem habe ich das problem

ich hoffe das war verständlich

danke für die hilfe

mfg

Tommy

Okay, also das heißt das Problem ist dein Papierkorb ist eigentlich nicht leer!
Da sind nur Dateien die versteckt sind, (aber nicht auf die Methode das bei denn Eigenschaften "versteckt" aktiviert ist)!
...
Aber mehr weiß ich ja darüber nicht!
Weiß ja nicht welches Programm du hattest...
Und kenne es ja auch bestimmt nicht mal...
Naja....
Kannst du die Dateien eigentlich wiederherstellen?
Und außerdem:
Wenn du einen Ordner auf deinen Papierkorb hast, dann würde ich mir echt keine Gedanken darüber machen!
Lass es einfach so sein...
Gibt's ja kein Problem damit....

« Letzte Änderung: 11.05.07, 21:18:38 von Iwan »

Hallo,
Danke fuer die Muehen.
kannst du den besagten Ordner aus dem Papierkorb holen?
Dann setz ihn irgendwo hin (Adresse merken) und versuche ihn ueber die DOS eingabe zu loeschen.
Dazu ueber Start-Ausfuehren-cmd eingeben.
und dann "del" <Ordner> (Befehle koennten auch deltree oder delete sein -habe es schon vergessen, bin zu lange aus Windows raus).
Gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann die datein nicht wiederherstelln

achso meine eingabeaufforderung ist deaktiviert wie bekomm ich die wieder angestellt ??


meint ihr kann ich mir dem firewall problem und dem papierkorb problem so beheben indem ich die festplatte C: formatiere und xp neu installiere ??? muss ich da was beachten bei der neu installation ???

mfg
danke

muss ich da was beachten bei der neu installation ???

mfg
danke
Also:
Eigentlich brauchst du nicht denn Windows neu installieren damit du deine Festplatte formatierst!
Aber am besten machst du zuerst folgendes:
1. Du liest mal das hier: Daten retten mit Knoppix
2. Jetzt kannst du deine Festplatte formatieren ohne denn Windows neu zu installieren: Festplatte formatieren
Aber: Falls dir das Daten Ratten mit Knoppix nichts nützt brauchst du ja wohl was anderes wo du deine Daten irgendwie speichern kannst und dann zu Windows wieder übertragen kannst!
Falls das Office-Dokumente sind dann kannst du die hier hochladen: docs.google.com
Falls das andere Dateien sind wie Bilder oder sonstiges dann kannst du die hier hochladen: http://image-load.dl.am/
Dann kannst du ja deine Festplatte formatieren, und diese Dateien hierher verschieben!
Und da du deine Festplatte formatiert hast, hast du bestimmt nicht mehr diesen komischen Ordner beim Papierkorb!
Aber falls du die formatierung nicht willst kannst du mal hier lesen: Windows XP neu installieren 
« Letzte Änderung: 11.05.07, 21:37:48 von Iwan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon mal eine System wiederherstellung gemacht?
Vielleicht auf den Tag wo das Prog. noch nicht drauf war.
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ik versuchs ma mit der wieder herstellung


achso ich dachte wenn ich windows neu installiere sind die problem weg ? oder nicht ?

mfg
danke

Hallo,
Mit einer Formatierung ist alles weg, auch deine Daten.
Versuch es mal mit dem Tool:

http://www.bleepingcomputer.com/files/killbox.php

Wenn das nicht klappt sehen wir weiter.

Gruss


« Win XP: Windows ME: HP F370 - Fataler Fehler Win2000: HP-Drucker und Irfan View »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...