Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Festplatte voll - andere fast leer


 
 Ein screenshot zeigt was mein problem ist.

Kann ich beide festplatten austauschen oder so etwas? - oder was ist die lösung?

Ich will aber alle daten behalten.

danke


Antworten zu Vista: Festplatte voll - andere fast leer:

Du könntest zuerst Daten auslagern, keine Programme.
Also wenn Du Musik in Deinen eigenen Dateien sammelst, kannst Du auf d:\ einen Ordner, z.B. "Musik", anlegen.
Dann verschiebst Du die Musikdaten von c:\ aus dem Ordner "Eigene Dateien" oder "Eigene Musik" eben nach D:\Musik.
Das ist jetzt nur ein Beispiel, geht auch mit Fotos und Filmen.

Danach musst Du nur evtl. Deine Sammlungen in den Abspielprogrammen neu erfassen. Der Media Player legt ja Bibliotheken an, die sich dann natürlich ändern müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Festplattenbelegung zeigt ein (in meinen Augen!) sehr ungesundes Verhältnis Betriebssystem - Daten an.
Eine fast 200GB große C- Partition -oh Graus, wie soll die gesichert werden?
Nur mal als Beispiel - meine 10GB kleine Partition C ist nur zu 40% belegt - und das bei 30GB installierten Programmen und 200GB Daten.
Systemhygiene hast Du sicher auch nie betrieben...
Schau mal hier - vielleicht kannst Du nachträglich noch dies und jenes ändern:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Systemhygiene.pdf

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich dir zweite festplatte nicht einfach zu meiner primären Festplatte machen? - dann wär doch alles erledigt oder?

Nein, wäre es nicht. Dann hast Du nämlich Dein Betriebssystem nicht da, wo es sein soll (und erwartet wird).
Also Datensicherung und danach eine Neuinstallation nach jüki wäre wohl am saubersten.

Oder als schnelle Zwischenlösung das Verschieben der Daten.
 

genau, verschiebe deine eigenen daten auf D und alles ist so wie es sein sollte.

Kann ich beide Festplatten vershcmelzen lassen, sodass ich nciht 2x250 hab sondern einmal 500GB?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nein, wenn es 2 physikalische Festplatten sind.


« PC bleibt hängen mit Vista 64 bit und XP Pro 32 bitWin XP: Hallo! Ich habe auf meinem Desktop Word-Ikonen 'drauf' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...