Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Webcam-Aufnahme: Ton und Bild sind nicht mehr synchron!

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Ich habe das Problem schon vor ein oder zwei Wochen hier gepostet, aber leider keine Antwort bekommen. Vielleicht weiß ja jetzt jemand Rat. Wenn nicht, dann bin ich auch ganz brav still und muss das Problem wohl akzeptieren -.-

Tja, wie die Überschrift schon sagt: Ich habe ein Problem mit meiner in den Laptop integrierten Webcam oder vielmehr wahrscheinlich mit der Software.
(Asus F3JC Laptop mit Windows XP SP2 und FAT32)
 
Bisher hatte das mit der Webcam-Aufnahme immer normal funktioniert, auch im avi-Format. Da ich so oft nicht aufnehme mit meiner Webcam habe ich das letzte Mal irgendwann im Februar oder vielleicht sogar noch davor das letzte Mal im avi-Format aufgenommen. Da war auch noch alles gut, das Filmchen war ganz normal.

Vor kurzem wollte ich die Kamera dann nochmal nutzen. Bei der Aufnahme ist noch alles ok. Aber wenn man das Video dann wiedergibt, werden die Bilder extrem schnell abgespielt, in schätzungsweise mehr als der doppelten Geschwindigkeit. Das ärgert mich natürlich aber ich weiß auch nicht, woran es liegen kann oder wie ich mir da helfen soll..

Ich habe irgendwann mal das Asus Live Update deinstalliert, weil ich immer die Fehlermeldung bekam, dass "Nicht genügend virtueller Speicher" zur Verfügung stünde und meist half dann auch nur noch Computer ausschalten, weil sich alles aufgehängt hatte.
Nachdem ich ein bisschen im Internet rumgesucht hab, hatte ich den Eindruck, dass ich das Update eh nicht wirklich brauche und hab es daraufhin deinstalliert.

Wenn ihr "Ideen" habt, woran das Ganze liegen könnte oder was da nicht in Ordnung ist/fehlt oder was auch immer, bitte meldet euch!

*lg*



Antworten zu Win XP: Webcam-Aufnahme: Ton und Bild sind nicht mehr synchron!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere und installiere die Software doch einfach mal.

Danke für den Tip, aber leider hat das nichts gebracht, ich hab noch immer das gleiche Problem wie vorher (habe sowohl den Cam-Treiber als auch den Soundtreiber neu installiert).

Ich habe keine Ahnung, woran das liegt, also wäre nett, wenn mir jemand vielleicht noch eine andere Lösungsmöglichkeit vorschlagen würde.

:)

*lg* winterdream

Will oder kann mir denn niemand helfen?   :(


« Vista: BOOTEN PROBLEMWin2000: Kompatibilität »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...