Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Problem seit Installation des SP4!!

Hallo,

seit der Installation von Service Pack 4 für Windows 2000, hab ich ein Problem... Es werden absolut keine Programme, ausser: Internet Explorer, Firewall Black ICE Server Protection (Autostart), der DFÜ-Verbinung, AntiVir und F-Prot-Antivirus, mehr geladen. Soll heissen: Wenn ich Mozilla aufrufen will, kommt 2 Sekunden lang das Mozilla Logo und Ende. Keine Fehlermeldung kein garnix! Selbes Problem ebenfalls mit Eudora (Mail Proggram): Logo wird für 2 Sekunden angezeigt, und dann ende! Wieder keine Fehlermeldung kein garnix!!! Ist ziemlich ärgerlich. Warum er nurnoch den IE als Browser öffnet versteh ich auch nicht. Wie gesagt, das Problem, das fast keine Programme erst geladen werden, besteht erst seit der Installation des Service Packs 4 und dem Patch gegen den Fehler:" svchost.exe hat einen Fehler verursacht und wird beendet!" Wäre wirklich super freundlich, wenn mir hier jemand Helfen könnte! :):):)



Antworten zu Win2000: Problem seit Installation des SP4!!:

hallo,

hast du vor sp4 sp3 installiert oder von sp2 auf sp?

wenn du 3 ausgelassen hast könnte das der fehler sein

oh, naja, ich hab Windows 2000 SP 2 am laufen gehabt bis wie gesagt der fehler mit dem "svchost.exe blabla" kam. danach hab ich gleich einfach das SP4 runtergeladen und installiert... hab mir nix dabei gedacht, weil auf mircosoft.com steht: Sie können auch das Windows 2000 Sp4 direkt über Sp2 installieren... was muss ich jetzt machen? SP 3 downloaden, installieren, und danach noch mal das SP4? oder kann ich das SP4 installoert lassen, und nur das SP3 runterladen und installen?

sorry für den doppelpost.... :(

folgendes problem: ich wollte eben das sp4 deinstallieren um das sp3 zu installieren. aber die installation von sp3 bricht einfach ab, und die deinstallation vom sp4 bricht einfach ab!!! hilfe, was soll ich denn nur tun? :(:(

ich glaub du hast was falsch verstanden ;) F-Prot und AntiVir sind beides, wie der name schon sagt anti virus programme, die einzige firewall die ich installiert habe, ist Black ICE Server Protection!

ich hab jetzt einen virenscanner mal deinstallt, und die firewall einfach geschlossen. wegen dem nochmal installieren. aber wie kann ich jetzt erstmal das service pack entfernen, damit ich es neu aufspielen kann? weil die deinstallation bricht er ja ab! :(


Hallo,

seit der Installation von Service Pack 4 für Windows 2000, hab ich ein Problem... Es werden absolut keine Programme, ausser: Internet Explorer, Firewall Black ICE Server Protection (Autostart), der DFÜ-Verbinung, AntiVir und F-Prot-Antivirus, mehr geladen. Soll heissen: Wenn ich Mozilla aufrufen will, kommt 2 Sekunden lang das Mozilla Logo und Ende. Keine Fehlermeldung kein garnix! Selbes Problem ebenfalls mit Eudora (Mail Proggram): Logo wird für 2 Sekunden angezeigt, und dann ende! Wieder keine Fehlermeldung kein garnix!!! Ist ziemlich ärgerlich. Warum er nurnoch den IE als Browser öffnet versteh ich auch nicht. Wie gesagt, das Problem, das fast keine Programme erst geladen werden, besteht erst seit der Installation des Service Packs 4 und dem Patch gegen den Fehler:" svchost.exe hat einen Fehler verursacht und wird beendet!" Wäre wirklich super freundlich, wenn mir hier jemand Helfen könnte! :):):)

Hallo Alexander,

es ist auch völlig belanglos, ob du Service Pack 4 über das Service Pack 2 drüberinstallierst. Der Fehler könnte deine falche Konfiguration sein.

Ich lese hier: AntiVir und F-Prot-Antivirus, werden geladen.

Soll heissen, zwei Virenscanner sind im Betrieb? Das führt zu Schwierigkeiten, eine mußt du schon deinstallieren, sonst funktioniert das auch nicht.

2. Das dein Mozilla sich nicht öffnen will, hängt meiner Meinung nach von den Einstellungen der Virenprogramme zusammen. Ich schlage erstmal vor, deinstalliere ein Virenprogramm, spiele das Service Pack 4 nochmal auf und schaue in den Einstellungen deiner Firewall nach, ob Mozilla und Eudora so angesprochen werden, dass die nicht automatisch geblockt sind. Normalerweise kommen schon Fehlermeldungen, so sagt mir meine Agnitum Outpost Firewall in deutscher Sprache, dass die zu öffnenede Datei/Programm nicht dasselbe sei, wie jenes, welches vorher verwendet worden war, soll weiter gemacht werden?

Dieses gilt insbesondere bei Updates der betreffenden Programme. :)

Durch den zweiten Virenscanner wird das evtl. verhindert.

Nochwas. Wenn du das Service Pack 4 installiert hast, dann fahre den Rechner einmal komplett runter und wieder hoch.

Melde dich, ob es geholfen hat

Gruss, Feenstaub ;)


« Letzte Änderung: 07.01.04, 13:09:21 von Feenstaub »
ich glaub du hast was falsch verstanden ;) F-Prot und AntiVir sind beides, wie der name schon sagt anti virus programme, die einzige firewall die ich installiert habe, ist Black ICE Server Protection!

ich hab jetzt einen virenscanner mal deinstallt, und die firewall einfach geschlossen. wegen dem nochmal installieren. aber wie kann ich jetzt erstmal das service pack entfernen, damit ich es neu aufspielen kann? weil die deinstallation bricht er ja ab! :(

Hallo,

bist du schon in Software hineingangen, dort werden doch die installierten Programme angezeigt!?

Gruss

ja start --> einstellung --> systemsteuerung --> software! dann steht dran das er den freien speicherplatz überprüft, und schon schliesst sich die deinstallation :(


« Win XP: C: mit WIN XP formatieren! Wie machen?Win2000: Startprofile hinzufügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...