Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bootsektor

Hi!

Hatte hier vor kurzem schon geschrieben, dass mein PC nicht bootet...

Mitlerweile weiß ich, dass der bootsektor nicht richtig funktioniert. Normalerweiße müsste ich in der Wiederherstellungskonsole fixmbr eingeben.

Mein Problem:

Ich komme gar nicht erst in die WHK. Mein Computer bootet einmal nach der Installation von XP, nachher nicht mehr. Aber ich komme nicht mit der CD in diese verdammte WHK^^

Nun meine Frage:
Wenn ich die Konsole bei dem einen mal booten installiere, von CD, wo kann ich diese dann auswählen?

Gibt es eine andere möglichkeit diese beiden Befehle einzugeben? (Vielleicht während der Computer dieses eine Mal läuft?)

Pls Help!



Antworten zu Win XP: Bootsektor:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Da findest Du, wie Du in die WHK kommst.

mfg Bernd

Ja, so sollte es normalerweiße sein. Bei mir aber leider nicht. Ich habe diese Auswahl nicht...

Ich kann nur enter für installieren, d für löschen und f3 für beenden  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
glaube es ist besser bei der xp installation die partition(en) erst löschen (taste L) und neu anlegen (mbr wird dabei neu angelegt) und dann auf ntfs zu formatieren.
anleitung: klicke hier

Dann ist das aber keine richtige XP cd oder?
Nur ne Recovery cd?

D für löschen? Seltsam.

Hi!

Denke ich habe soch an die 20 mal neu installiert, da der PC nachher ja wenigstens einmal bootet...

Heißt das, es liegt eigentlich an was andrem?
Nunja, ich kann aufjedenfall nur, bis zu der Auswahl mit Abgesicherter Modus und so, booten. Dort hängt es dann an der mup.sys. Wenn ich diese davor schon gelöscht habe (im inet nachgelesen) bekomme ich den nächsten Fehler; bringt also nichts...

Was kann ich da noch tun, pls help...

Englische Version; delete

Ps: gibts ne Edit funktion???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ps: gibts ne Edit funktion???

Hallo,

ja für angemeldete User ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Denke ich habe soch an die 20 mal neu installiert,
haste da dabei mal die partition gelöscht und neu angelegt ??? 

ja, klar^^

Oder muss man etwas speziell machen^^ nein alles gelöscht, formatiert und neu drauf, jedes mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also genau nach anleitung (lese diese mal durch,besonders den punkt partition löschen)

Ja, das stimmt sicher so.

Vielleicht sollte ich sagen; hab eine neues Motherboard, CPu Ram aber alte Festplatten; die ich vorher nicht formatiert habe...

Könnte das der Grund des Problems sein?

Die Wiederherstellungskonsole kann praktisch installiert werden. Sie erscheint dann in der Betriebssystemliste und kann beim booten gewählt werden.

http://support.microsoft.com/kb/307654/de


« Win XP: Konto und Fotos wegWin XP: Festplattenprüfprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...