Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Installieren?!

Hallo,
ich probiere nun seit geraumer Zeit auf meinem Geschäfts PC Windows XP Professionell zu installieren. Leider ist dies nicht möglich. Da der PC sich bei der Installation immer in einen Blue Screen verabschiedet um den PC nicht zu beschädigen. Dabei ändert sich der Grund immer. Auch der Zeitpunkt zu dem der Blue Screen erscheint ändert sich permanent.

Vorher war auf der Festplatte Windows NT 4.0 installiert. Die habe ich fachgerecht gelöscht und die Festplatte anschliesend in NTFS formatiert. Bis hierhin alles kein Problem. Allerdings habe ich Festgestellt das die Festplatte komische kratz Geräusche von sich gibt. Die sich nicht gesund anhören. Könnte es sein das die Festplatte defekt ist un aus diesem Grund Windows XP nicht installier bar ist?

Ich hatte auch probiert Windows 2000 zu installieren was auch nicht möglich war. Leider habe ich zum testen keine zweite Festplatte. Wenn es allerdings an der Festplatte liegt würde sich die investition in eine neue lohnen.

Oder haben Sie sonst noch eine Idee wiso sich der PC immer in einen Blue Screen bei Windows XP verabschiedet??

Der PC besteht aus folgenden Komponenten:
Intel Pentium III 600 Mhz
384 MB SD RAM
17 GB Seagate Festplatte
Riva TNT2 Graka
und noch ein Brenner und CD Romlaufwerk.

Vielen Dank für Ihre Hilfe



Antworten zu Win XP: Windows Installieren?!:

Hallo!

Waren die Kratzgeräusche auch schon im laufenden
NT4 zu hören?

Im Normalfall wird vor einer Installation von WIN
2000 & XP das Programm Scandisk ausgeführt. Dieses
dient dazu, Festplattenfehler im Vorfelde zu er-
kennen und ggf. (wenn möglich) zu reparieren. Wenn
irreparable Schäden festgestellt werden, wird auch
das Betriebssystem nicht installiert.

Ich hatte diese Geräusche mal bei einer SCSI-Platte.
Es waren fehlerhafte Sektoren, deren Reparatur via
Scandisk wohl Tage gedauert hätte. Fazit: Ich habe
eine neue Platte genommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte auch ein defektes RAM-Modul sein.

Oder 2 RAM-Module die nicht syncron laufen.
Wenn zwei RAM-Module verbaut sind, nimm doch einfach mal eines heraus und versuch die Installation. Nach der Installation kann es dann wieder eingesetzt werden.

Bei Seagate gibts tools um die Platte zu scannen, dann weisste wenigstens vorher ob die INstallation auf der Platte noch lohnt...

   Diagnostic Software (SeaTools)

Gruß


« Win XP: Athlon(tm) XPWin ME: jpeg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...