Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 und Windows XP lässt sich nicht installieren

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Guten Tag

Ich habe vor knapp über einem Jahr ein Laptop von Sony Vaio gekauft mit dem Betriebssystem Windows Vista.

Ohne irgendeinen Grund konnte der laptop beim Einschalten Windows nicht mehr hoch fahren.
Mit Knoppix habe ich erst mal meine Daten auf eine externe Festplatte gesichert, weil da wichtige Fotos etc. drauf waren.

Ich hab mir gedacht, ich spiele ein neues Betriebssystem drauf. Da ich leider die Vista Cd nicht finde , versuchte ich es mit Xp und 7 (beides original)

Bei Xp wird alles ganz normal gebootet und geladen , aber hört dann plötzlich auf und es erscheint ein blauer Schirm.

Bei Windows 7 wird die Cd auch problemlos gebootet und ich komme bis zum Punkt wo ich die Festplatte in Partionen einteile, dort hab ich die Festplatte formatiert und in 2 teile eingeteilt. Jedoch kann ich kein betriebssystem mehr drauf installieren, es erscheint die Fehlermeldung :
"Die Hardware des Computers unterstützt möglicherWeise das Starten mit diesem Datenträger nicht."Stellen sie sicher, daß der Controller des Datenträgers im BIOS aktiviert ist.

Jetz brauche ich eure Hilfe bitte , braucht ihr noch infos???

« Letzte Änderung: 28.12.11, 14:05:35 von simon_1991 »


Antworten zu Windows 7: Windows 7 und Windows XP lässt sich nicht installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde das Gerät mit einer Recovery-Partition ausgeliefert, in der sich ein Preinstall-Windows Vista inkl. aller notwendigen Treiber befindet. Die Wiederherstellung auf den Auslieferungszustand ist dadurch auf "Knopfdruck" möglich. Welcher "Knopf" das ist, verrät Dir das Handbuch zum PC. Soweit nicht vorhanden: bei Sony herunterladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bräuchte ich die mir beigeliferte Vista cd ??

ich hab sie leider beim Umzug verloren,
Kannst du mir die schritte etwas genauer erklären die ich machen muss wenn ich die cd garnicht habe.

Das wäre sehr nett

« Letzte Änderung: 28.12.11, 14:41:31 von simon_1991 »

Da nun vermutlich alle Partitionen auf der Festplatte gelöscht wurden, wird es mitunter auch mit der Recoverypartition nicht mehr gehen, wenn diese gelöscht wurde, oder der MBR derart verändert wurde, dass die Recoverypartition nicht mehr gestartet werden kann.
 Kommt eben auf einen Versuch an.
Zu XP: kommst du auch hier bis zu den Partitionsmenüs oder wird vorher abgebrochen? Dann hast du eine SATA verbaut, daher keine XP Installation möglich.
Zu Windows 7: Dieses sollte sich problemlos installieren lassen. Da du ja auch die Festplatte aussuchen kannst und auch die HDD Partitionieren konntest, kann nur im Bios eine Option aktiviert sein, welche eine Installation nicht zulässt. Ist ja ein VAIO ;D
Starte dich ins Bios und guck mal , denke sollte auf der ersten Seite stehen, ob ein Eintrag vorhanden ist, welcher auf Vista hinweist. Diesen auf disabled stellen.
Eine andere Möglichkeit wäre, Windows 7 vom Stick zu installieren, falls es sich nur um das Laufwerkhandeln sollte, welches gesperrt ist oder die DVD nicht lesen kann.

 

« Letzte Änderung: 28.12.11, 14:57:12 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1) Windows bei der installation von WXP komm ich nicht bis zum Partitionsmenüs.

2)Bin im Bios ,zu Vista find ich nichts nur :

 External Device Boot und
 Network Boot

beide stehen auf enable


War auch nur so ein Gedanke von mir.
Um welches Windows 7 handelt es sich und woher hast du die DVD.
Welcher VAIO ist es genau? Type?
 Werde mich weiter in meinen Unterlagen umsehen.
Ansonsten versuche es über einen Bootbaren Stick mit W7 . Den key hast du ja.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es handelt sich um Windows 7 Premium , hab es mit dem Aldi pc bekommen, den ich letztes Jahr gekauft habe.

W7 per stick installieren muss ich mich noch drüber informieren und einen bootbaren stick besorgen, aber warum sollte es mit dem stick funktionierne und mit der cd nicht ?!  trtzdem nen versuch wert

Hier noch etwas ist für Vista aber Win7 deto
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=581140
Vielleicht hilft es dir weiter. Oder dies
http://support.microsoft.com/kb/925481/de

PS:
 

Zitat
Es handelt sich um Windows 7 Premium , hab es mit dem Aldi pc bekommen, den ich letztes Jahr gekauft habe.

Mit dieser wird es auch nicht funktionieren, da es sich Allerwahrscheinlichkeit um eine Recovery DVD handelt, welche nur auf einem ALDI installiert werden kann.
Und dieser ALDI ist noch aktiv? Wenn ja  kannst du es ja nicht aktivieren. Lizenz geht nur für ein Gerät.

 
« Letzte Änderung: 28.12.11, 15:37:57 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mit dieser wird es auch nicht funktionieren, da es sich Allerwahrscheinlichkeit um eine Recovery DVD handelt, welche nur auf einem ALDI installiert werden kann.
Zitat


Dazu kann ich sagen , dass es auf jedenfall funktioniert habe sie schon auf einem anderen pc und nem anderen laptop installiert

Na dann weiterhin viel Erfolg
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke

Ich wäre sehr erfreut über weiter Tipps , weil so richtig weiter bin ich nicht gekommen :)


« Windows XP: Windows fährt nicht hochInvalid partition table »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...