Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Installieren, aber die Datei Windows\System32\Config\System beschäd.

Hallo,
ich versuche XP zu installieren aber die Datei Windows\System32\Config\System ist beschädigt. Dadurch konnte ich überhaupt nicht von CD booten. Ich komme überhautp nicht weiter. Ich brauche dringend Hilfe!! Falls mein Anliegen nicht deutlich sein sollte, bitte haben Sie geduld mit mir, Ich bin bereit Ihre Fragen zu beantworten.
Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start. 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 01.07.09, 08:06:45 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Installieren, aber die Datei Windows\System32\Config\System beschäd.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du startest die CD während das defekte Windows läuft? Du musst von der CD aus booten. Die Platte formatieren. Denk vorher an eine Datensicherung.

Windows-XP neu installieren
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Nope,
Ich habe über fdisk die 40GB Platte formatiert und versucht mit xp zu booten, hats aber nicht funktioniert!
Sagt immer die daten fehlen! Was kann ich noch machen? Gibt es möglichkeiten die fehlende Daten neu zu schreiben? Oder wie komme ich auf Config sys dran? Kann mann irgendwo eine CD besorgen wo die Daten neu überschreibt? Wäre sehr dankbar wenn Sie mir helfen können.
 

Klick bei @Dr.Nope auf Windows XP neuinstallieren, dort steht alles drinnen was du zu tun hast und wie XP neu installiert wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die CD ist auch eine Originale oder irgend eine Kopie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, es ist ein Original CD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

man kann über fdisk nicht formatieren !

Bootoption im BIOS schon geprüft ob dort das CD/DVD an 1. Stelle steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich habe CD ROM als erste Boot sector gemacht und trotzdem erkennt er den Laufwerk nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kannst du die CD testen an einem anderen PC? Nur ob er davon startet

oder dir von einem nachbarn eine ausleihen und bei dir testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch den CD auf einen andere Computer getestet, dort funktioniert. Ich habe gerade einen anderen CD ROM Laufwerk eingebaut, leider dass hat auch nicht funktioniert! FRUST
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches mainboard?
Welche bios version?
Welche optioschen laufwerke?

Das verhalten ist mit von einem "volks-PC" von 2003 bekannt.Demnachn haben bestimmte laufwerke mit verschiedene OEM mainboard bootprobleme.Ursache kenne ich nicht.

Oder ist es ein selbstgebauter rechner?

Boot reihenfolge wiurde im bios umgestelt?

@ronko; was du da von dir gibst kann keiner verstehen. Wie sollen wir helfen.
Erkläre mal, ist der PC mit dieser Festplatte schon gelaufen? Warum willst du XP neu installieren? Gab es irgend welche Probleme? Welche?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alos, diese PC geöhrt zu einem Freund. Es ist ganz normal gelaufen. Dann hat er nicht mehr gestartet. Mein Freund hat mich gefragt ob ich ihn helfen konnte. Er hat alle seine Daten regelmäßig gespeichert, daher hatte er nicht dagegen wenn ich Xp neu einstallieren wurde.
Ich habe mit boot disk gestartet aber fand ich keine Festplatte mehr!. Also habe ich noch mal formatiert und versuche ich seit dem xp zu installieren. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wem der rechner gehört,ist hier wurst.Die nächstgelegene parkuhr intressiert sich für diesen sachverhalt sehr..

Desweiteren wurden feagen gestellt,die Du entweder nich gelesen hast oder keine lust hattest,zu beantworden.Möchtest Du hilfe,dann must du infos bekanntgeben über das system,nicht wir.


« Win XP: friert ein, bis ich Tastatur-Taste drücke!Win XP: Internetproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...