Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mehrfache Fehlermeldungen unter Windows XP!

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Und zwar tritt bei mir unter Windows XP mehrfach die Fehlermeldung "___.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Dies geschieht z.B. wenn ich den Windows Media Player starte und eine Videodatei anschauen möchte. Dies geschieht bei meinen beiden Browsern (Avant & MoZilla), mein Audio-Mixer von der Soundkarte und mein WLan Steuerungsprogramm schließen ebenfalls mit dieser Fehlermeldung selbstständig, so auch andere Programme. Das ist, wie man sich sicher vorstellen kann, einfach nur nervig. Man kann ja nicht mehr vernünftig arbeiten mit seinem Rechner. Ich bin nicht sonderlich versiert mit Windows und deren Fehlern. Vielleicht hat jemand einen Rat? Denn formatieren möchte ich nicht unbedingt.

MfG



Antworten zu Win XP: Mehrfache Fehlermeldungen unter Windows XP!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Was sagt denn die Protkoll Anzeige ?
Dazu mache folgendes :

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige.

Poste dann mal die Ergebnisse.

Mache auch mal einen Report mit Hijack this, poste den Report dann auch mal hier, lass auch mal einen Antivirus drüberlaufen.

Solltest du auch einen BlueScreen bekommen, poste diesen auch mal hier ins Forum.

Gruß
Daniel

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankeschön für die schnellen Antworten. AntiSpyware habe ich schon drüberlaufen lassen und AntiVir ist soeben dabei :) Ich mache jetzt auch gleich das, was shepper riet und poste dann die Ergebnisse hier. Ach ja, einen BlueScreen habe ich nicht bekommen. Ist wie gesagt nur dieser eine aber doch wahnsinnig lästige Fehler.

Lg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin jetzt auf Ereignisanzeige und welche Ergebnisse soll ich jetzt nehmen? Bei Anwendung die? Oder gleich alle? Also bei "Anwendung" stehen zumindest schon mal etliche Fehler und Warnungen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, die unter Anwendung

Suche die raus, die mit deinem problem auftreten, sprich, die die sich ähneln, oder mit fast dem gleichen Inhalt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja also da hätte ich hier "Application Error". Der tritt mehrmals auf und ist auch bei näherer Betrachtung der Fehler:

"Fehlgeschlagene Anwendung wmplayer.exe, Version 10.0.0.3802, fehlgeschlagenes Modul unknown, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x02700000.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp."

Dies eben bei so gut wie allen .exe Programmen die ich habe ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dir mal diesen Artikel an, da stehen sehr interesannte sachen genau zu deinem Thema, wäre jetzt quatsch dir den Inhalt hier rein zu posten.

Hoffe du findest darin eine Lösung für dein Problem, wenn nicht, melde dich hier einfach wieder. ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werde ich tun, ich hoffe es lässt sich lösen.

Ich bedanke mich soweit erstmal vielmals :)

Einen schönen Feiertag wünsche ich.

Grüße


« seriennummer für xpWin XP (SP2) DFÜ Speichert kein Passwort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...