Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo speichert Firerfox die Lesezeichen?

Hallo,
ich finde beim besten Willen nichts wo der Firerfox die Lesezeichen speichert.
Unter Dokumente-Einstellungen / Anwendungsdaten / Mozilla ist nichts zu findne.
Auch nicht unter Programme.
Unter Datei -importieren- gibt es nur die Möglichkeit über den "InternetExplorer" zu importieren. Nur DA sind sie ja nicht auf dem neuesten Stand, da ich ihn nicht mehr nutze.
Und bei einer möglichen Neuinstallation muss es doch eine Möglichkeit geben sie irgend wo gesichert zu haben.
Für Hilfe bin ich dankbar.
Win XP

Geli



Antworten zu Wo speichert Firerfox die Lesezeichen?:

Hi,
Die Lesezeichen und sonstige Dinge speichert Firefox im PROFIL ORDNER.
Dort befindet sich eine Datei Namens "bookmarks.html"

Es gibt aber auch eine Erweiterung für Firefox zum downloaden, die nennt sich "Bookmark Backup". (musst Du mal nach Googlen)
Damit wird automatisch bei jedem beenden von Firefox eine Sicherung der Bookmarks in eine Datei deiner Wahl gemacht.
 :)

« Letzte Änderung: 10.03.05, 13:42:26 von Boom-Town »

Hab's gefunden:

Bookmark Backup
 :)

Die Bookmarks habe ich tatsächlich übersehen in dem Ordner  ::)
Habe das Tool runtergeladen und die Einstellungsoptioenn waren sogar in Deutsch. Habe es aber nur dadurch hinbekommen, da ich es ein zweites mal "installiert" habe und somit sich ein Einstellungfenster öffnete, da ich nix gefunden habe, WOHIN es sich installiert hat.

Es funktioniert, danke Boom-Town. :D

Geli


« neroRealPlayer/PC kann keinen Sound mehr spielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...