Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dieser Link war eine Vermutung, da du dich ja bisher nicht zur genauen Boardbezeichnung geäußerst hast.

Such mal auf dieser Seite nach GART.

Wie ich schon sagte: MSI K7N2 (MS-6570)
brauchst du die ID des Motherboards oda was ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal hier: klick

Punkt 2 beachten.

Wähle dann: Plattform-/nForce-Treiber --> nForce 1/2 --> Windows XP

Bis hierhin hat jetzt alles geklappt ohne grafikfehler oder Ähliches aber warum ist der PC jetzt so viel langsamer als vor dem formatieren? was muss ich noch machen ?
 

 

Zitat
aber warum ist der PC jetzt so viel langsamer als vor dem formatieren? was muss ich noch machen ?
 

Nun ja Du hast ja nach dem Formatieren eine Menge Daten neu installiert.

Also mußt Du natürlich erst ein mal Deine Platte defragmentieren und auch eine Datenträgerbereinigung durchführen.

Beides findest Du unter Start-->alle Programme-->zubehör-->systemprogramme.

mfg Bernd

PS: das kann natürlich eine Weile dauern ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal im Gerätemanager in den ATA/ATAPI-Kontrollern, ob der Primäre und der Sekundäre auf "DMA wenn verfügbar", stehen oder ob die Platten im PIO-Modus laufen.

alles in englisch  ??? komischerweise  ???

hab dir ein scrennshot angehängt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

passt !

Gelbe Ausrufezeichen sind nun auch alle weg im Gerätemanager ?

JAAAAAA !!!  :D

erstmal ein fettes Danke. ;):).. Jetzt erstmal gucken obs geholfen hat...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als dann schau mal.
Neustart gemacht.

hmmm hab neu gestartet und er ist imma noch so lahm  :'( :'( :'( :-\>:(

Will ja nicht meckern ;D;D, aber meine tipps auch mal befolgt?

Ansonsten mal Probeweise das Automatisch Update von Windows deaktivieren und schauen, obs dann schneller ist. ;)

Anleitung hier.

mfg Bernd

 

Zitat
Nun ja Du hast ja nach dem Formatieren eine Menge Daten neu installiert.

Also mußt Du natürlich erst ein mal Deine Platte defragmentieren und auch eine Datenträgerbereinigung durchführen.

Beides findest Du unter Start-->alle Programme-->zubehör-->systemprogramme.

mfg Bernd

PS: das kann natürlich eine Weile dauern Wink

wird der PC dann auch wieder schneller ? 

Sollte so sein ja. Denn durch grobe Fragmentiertung braucht er länger, um auf die Daten zuzugreifen.

Ist wie ein Bücherregal. Wenn Du weißt, wo jedes Buch ist kannst Du es schneller finden. Wenn Du aber jedesmal das Buch woanders hinstellst, dauert der Suchvorgang länger.

Ich weiß ist ein komisches Beispiel. Trifft aber genau den Pnukt. Also mach es mal, und deaktivier, wie schon gesagt auch mal das Automatische Update. Ich muß los zum VFB Spiel bye.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und packen es die Schwaben mit dem Trainer aus unserer Gegend ?

Naja, ich bin mir nicht sicher ob eine Defragmentierung so viel bringt. Aber mach es mal, schadet ja nicht.

Ich würde als nächstes mal nachseheh was im Taskmanager für Prozesse laufen und welche CPU-Auslastung sie verursachen.


« Wie kann ich Videos die ich mit Quick Time Player ansehen kann auf DVWin XP: Win XP: Windows Installer Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...