Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Windows Installer Problem

Hallo, mein Problem ist folgendes:

Wenn ich Programme oder Spiele mit dem Windows Installer (Version 3.1) installieren will, komme ich nur bis zu dem Fenster, in dem ich das Verzeichnis auswählen kann.
Da das Standard-Verzeichnis meist unzutreffend ist (da meine C-Partition fast voll ist, und das Standard-Verzeichniss meist einen Pfad auf C: angibt), ändere ich das Verzeichnis eigentlich immer!
Lasse ich das Standard-Verzeichnis bestehen, läuft die Instllation ganz normal ab, ÄNDERE ich allerdings den Pfad (was ich zwangsweise tun muss), kann ich zwar noch nach dem Klick auf "Durchsuchen" ein Verzeichnis aussuchen(allerdings passiert nach ein paar Sekunden etwas, das aussieht als hätte ich ein anderes Fenster angeklickt, sodass ich den Pfad nichtmehr schriftlich angeben kann! Ich muss dann das "Durchsuchen"-Fenster neu anklicken um weiter den Pfad eingeben zu können), aber dieses nicht mit "OK" bestätigen.
Ich bin also nicht in der Lage fertig zu installieren.

Ich habe schon in anderen (weniger kompetenten) Foren um Hilfe gebeten, aber man konnte mir bis jetzt nicht helfen! :(



Antworten zu Win XP: Win XP: Windows Installer Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teile, die kausal zum Betriebssystem gehören - wie eben der Windows Installer - oder auch Treiber sind nicht verlegbar. Sie sind unbedingter Bestandteil des Betriebssystems.
Wenn Du Deine C- Partition klein halten willst, empehle ich Dir eine Neuinstallation, die sich streng nach diesen Empfehlungen richtet:

Installationsvorschlag:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation.pdf

Systemhygiene:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/systemhygiene.pdf

Jürgen
 

hm ja gut, ich hab meine ganzen spiele, musik, fotos etc auch nicht auf c:, aber zB auf dem desktop hab ich elativ viel und der befindet sich ja auch auf c:! aber ich glaube das hilft mir bei meinem problem nicht so wirklich weiter, oder!? hätte da jemand evtl auch noch einen tipp ???


« Win XP: Ethernet-Controller und SM-Bus-Controller gehen nicht (code28)Win XP: " Uploaden und ein anderer Downloaden!!" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...