Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Besten Dank für die Info. Klasse Forum hier :-)

HAHA bei mir hats auch geklappt!  :P HERZLICHEN DANK!!  [love]

manja.k schrieb:
"Servus, ich habe das gleiche Problem mit dem Treiber, ... (hüstel) aber ich verstehe den Tipp leider nicht: ..."

Da ich den Tipp erfolgreich angewendet habe, möchte ich Manja u.U. weiterhelfen:

1. Im START-Bereich "Ausführen" anklicken und im sich öffnenden Fenster "regedit" eintragen.

2. Auf "OK" drücken, um in den "Registrierungs-Editor" (die erwähnte "Registry") zu gelangen.

3. Nun Schritt für Schritt sich durchhangeln  ;) von
"HKEY_LOCAL_MACHINE" zu
"SYSTEM" weiter zu
"CurrentControlset",
"Control" und
"Class" bis schließlich zu
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

4. Dort finden sich dann im rechten Teil die Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters".

5. Die Einträge jeweils durch einfaches Anklicken markieren und

6. durch Drücken der "Entf"-Taste entfernen.

7. Den Computer neu starten.

Nun sollten die CD-/ DVD-Laufwerke wieder zugäglich sein. :)

Hey futschi, geniale Lösung. Aber wie kommts das mein Laufwerk plötzlich unsichtbar wird und mir den fehler 39 anzeigt und nach dem löschen des wertes gehts wieder???????????? Hatte übrigens nur den Lower. keinen Upper!!!!!!

VIELEN DANK AN DEN ERFINDER DIESER LÖSUNG.  Bei mir hat es auch geklappt. Habe den Notebook HP-NW8440 mit Vista am laufen. CD-Laufwerk war zwar da, aber nie konnte ich mir inhalte anschauen. Ich habe dann in registry nach geschaut. In dem angegebenen Pfad hatte ich zwar nur den Lower-Eintrag, aber nach dem ich die gelöscht hatte, funktionierte wie gezaubert mein CD/DVD-R/RW-Laufwerk. Tschüss.

Wahhnsinn!!!!!!

Wie alle anderen auch!

Problem veschwunden, Tränen der Wut auch.


Nur ein kleiner Tip noch:

Für alle vorsichtigen User.
Renamed/umbenennt die lower und upper filters'

Man weiss ja nie.  ():-)

Und sucht mit "STRG" + F nach 4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318

4 x hab' ich was gefunden.

Natürlich weiss ich nicht wirklich, was ich gemacht hab'

ABER ES geht wieder.


Danke aus Finnland.

A Österreicher aus Finnland! Heippa.

Hallo,
ich hab ein problem:ich finde die lower filters garnicht! ???
funktioniert es auch,wenn ich nur die upper filters lösche?

mfg guppi


« Windows XP: mei npc ruckelt kurzfristigWin XP: Video problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...