Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Ich brauche die treiber für vista HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N ATA Device

brauche das treiber für vista

HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N ATA Device





Anleitung: HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20N Problem lösen


http://www.youtube-nocookie.com/embed/UfPJTHpntYU

« Letzte Änderung: 26.06.09, 17:29:52 von nico »


Antworten zu Ich brauche die treiber für vista HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N ATA Device:

Es heisst in deinem Fall "den" Treiber.
Ausserdem kann man auch gruessen.
Schau doch auf der Herstellerseite nach.
Gruss

Warum brauchst du einen Treiber für den Brenner?
Kann das daran liegen das Vista den Treiber nicht findet?
Ich hatte das selbe Problem,bei der Neuinstallation habe ich 2 Laufwerke über einen IDE - Kanal angeschlossen.
Hatte die Jumper an den Laufwerken nicht korrekt gesetzt,
beide auf Master.
Überprüfe die Jumper!

Gruß Ayscha

Hallo, ich habe genau das selbe problem ich suche diesen Treiber auch mein Notebook sagt mir andauernd das der Treiber entweder beschädigt oder nicht vorhanden ist.
Ich bin fast am verzweifeln  :'( auf der website vom hersteller kann ich auch nichts finden  :(
könnt ihr mir vielleicht helfen??

vielen dank schonmal im vorraus 

Habe seit eben das gleiche problem und finde keinen treiber! kann mir jemand weiter helfen?

mfg
Dominik

Hi Leute und ich dachte ich wäre alleine mit dem Problem
bei meinem Notebook HP 9040ea schreibt er die selbe Meldung also bin ich auch auf der Suche nach dem passenden Treiber

mfG Fidi

Hi ihr da draußen,
habe natürlich auch das selbe problem mit meinem notebook-laufwerk - es ist aber GSA-T20N. kennt das vielleicht jemand. ich surfe mich jetzt schon um kopf und kragen!
Greets ???

hallo zusammen ale die ein problem mit dem laufwerk haben . ich hatte das selbe problem .mir wurde auch der code 39 angezeigt .das der treiber defekt sei aber ich habe das problem gelöst. undzwar : geht ihr in die registrie unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlset\Control\Class
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}dort müsst ihr den eintrag vom UPPER FILTER und vom LOWER FILTER entfernen
dann neustarten und ihr habt das laufwerk wieder zur verfügung
Tschüß und gruss euer futschi
viel glück

Hallo zusammen,

vielen Dank für den Typ mit der Registry. Laufwerk geht wieder einwandfrei.

Weiter so....

Gruß

Jo

Diese Nachricht ist für FUTSCHI !!!


Vielen vielen Dank für deinen Tip!!!

ES FUNKTIONIERT !!!!

GEIL !!!

HAMMER!!!

KLASSE!!!!

Schönen Abend noch !!!

Jubel!!!
Mein Problem mit meinem Toshiba-Notebook samt Vista ist durch den Regestry-Eintrag gelöst.
Dank!!!
 :-*

Servus,

ich habe das gleiche Problem mit dem Treiber, ... (hüstel) aber ich verstehe den Tipp leider nicht: "geht ihr in die registrie unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlset\Control\Class
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}dort müsst ihr den eintrag vom UPPER FILTER und vom LOWER FILTER entfernen".

Könnte mir das bitte jemand erklären, sodass auch ich als nicht so technikversierte Person das bei meinem Laptop nachvollziehen kann?
Das wäre toll, weil mein Laptop zur Zeit so gut wie nutzlos für mich ist.

Vielen Dank schon mal.

 

etwas ausführlicher (wenn auch für XP):

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-87954-0.html#559480

Hallo!

Ich habe dasselbe Problem auch. Auch nach einem Entfernen des Upper und Lower Filters (habe alle Einstellungen) herausgenommen und einen Neustart gemacht, lässt sich das DVD Laufwerk nicht erkennen und installieren.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke!

Gruß Johnny

Vielen Dank für den Tipp.
Nach dem Löschen in der Registry hat das bei mir auch wunderbar funktioniert!

 

« Letzte Änderung: 26.06.09, 17:29:29 von nico »

Besten Dank für die Info. Klasse Forum hier :-)

HAHA bei mir hats auch geklappt!  :P HERZLICHEN DANK!!  [love]

manja.k schrieb:
"Servus, ich habe das gleiche Problem mit dem Treiber, ... (hüstel) aber ich verstehe den Tipp leider nicht: ..."

Da ich den Tipp erfolgreich angewendet habe, möchte ich Manja u.U. weiterhelfen:

1. Im START-Bereich "Ausführen" anklicken und im sich öffnenden Fenster "regedit" eintragen.

2. Auf "OK" drücken, um in den "Registrierungs-Editor" (die erwähnte "Registry") zu gelangen.

3. Nun Schritt für Schritt sich durchhangeln  ;) von
"HKEY_LOCAL_MACHINE" zu
"SYSTEM" weiter zu
"CurrentControlset",
"Control" und
"Class" bis schließlich zu
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

4. Dort finden sich dann im rechten Teil die Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters".

5. Die Einträge jeweils durch einfaches Anklicken markieren und

6. durch Drücken der "Entf"-Taste entfernen.

7. Den Computer neu starten.

Nun sollten die CD-/ DVD-Laufwerke wieder zugäglich sein. :)

Hey futschi, geniale Lösung. Aber wie kommts das mein Laufwerk plötzlich unsichtbar wird und mir den fehler 39 anzeigt und nach dem löschen des wertes gehts wieder???????????? Hatte übrigens nur den Lower. keinen Upper!!!!!!

VIELEN DANK AN DEN ERFINDER DIESER LÖSUNG.  Bei mir hat es auch geklappt. Habe den Notebook HP-NW8440 mit Vista am laufen. CD-Laufwerk war zwar da, aber nie konnte ich mir inhalte anschauen. Ich habe dann in registry nach geschaut. In dem angegebenen Pfad hatte ich zwar nur den Lower-Eintrag, aber nach dem ich die gelöscht hatte, funktionierte wie gezaubert mein CD/DVD-R/RW-Laufwerk. Tschüss.

Wahhnsinn!!!!!!

Wie alle anderen auch!

Problem veschwunden, Tränen der Wut auch.


Nur ein kleiner Tip noch:

Für alle vorsichtigen User.
Renamed/umbenennt die lower und upper filters'

Man weiss ja nie.  ():-)

Und sucht mit "STRG" + F nach 4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318

4 x hab' ich was gefunden.

Natürlich weiss ich nicht wirklich, was ich gemacht hab'

ABER ES geht wieder.


Danke aus Finnland.

A Österreicher aus Finnland! Heippa.

Hallo,
ich hab ein problem:ich finde die lower filters garnicht! ???
funktioniert es auch,wenn ich nur die upper filters lösche?

mfg guppi


« Windows XP: mei npc ruckelt kurzfristigWin XP: Video problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....