Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirmauflösung

Hallo zusammen

Habe folgendes Problem bei einem PC in der Bude:

Der Rechner startet und switcht dann kurz nachdem der Desktop angezeigt wird von der Bildschirmauflösung  1280 x 1024 auf 640 x 480.

Man kann diese manuell ändern und sie bleibt.
Aber bei jedem Start passiert es wieder.

Was ist denn da wohl los?


Liebe Grüsse
Haru



Antworten zu Bildschirmauflösung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Installiere die Grafikkarten-Treiber mal neu.

Es sind mit einiger Sicherheit die Treiber "zerschossen".
Im Gerätemanager noch vorhandene Treiber deinstallieren > neu booten > Treiber neu installieren.
Treiber- CD bereit halten.
Jürgen

uppps - da war einer schneller.

Danke für die Infos. das kann sein, denn er hat die Karte doppelt eingetragen. und einmal mit der besagten Auflösung, die man nicht ändern kann.

Sieht so aus:
1. Plug und Play-Monitor mit RADEON 9200 SE Family (Microsoft....
2. Plug und Play-Monitor mit RADEON 9200 SE SEC Family (Microsoft....

Soll ich einfach mal versuchen die 2. zu löschen (im Gerätemanager)?

Kann mir jemand sagen wo ich für die KArte die Treiber online bekomme? Falls die sich ganz verabschiedet?

LG
Haru

Angabe deines Betriebssystems ist wichtig für eine Treibersuche.

Mehudine

Hallo

Ich habe XP HOME

Wenn ich die Suche mit dem Link mache, dann kommt nur "Catalyst-Softwaresuite".

Ist das meine Lösung?

Danke für die Infos. das kann sein, denn er hat die Karte doppelt eingetragen. und einmal mit der besagten Auflösung, die man nicht ändern kann.

Sieht so aus:
1. Plug und Play-Monitor mit RADEON 9200 SE Family (Microsoft....
2. Plug und Play-Monitor mit RADEON 9200 SE SEC Family (Microsoft....

Soll ich einfach mal versuchen die 2. zu löschen (im Gerätemanager)?

Kann mir jemand sagen wo ich für die KArte die Treiber online bekomme? Falls die sich ganz verabschiedet?

LG
Haru

das ist normal, deine graka hat 2 ausgänge meine du kannst 2 monitore anschliessen.
normalerweise nutzt man die unter punkt 1.
 

Ahaaa. OK.
Also, wo nehm ich jetzt die Treiber her?
Soll ich das Crystal Dings installieren?

LG
Haru

So, ab das installiert. es passiert immer noch dasselbe. zu beginn macht windows einen auf 640x480

Woran kann das sonst noch liegen? Gibts da vielleicht eine Einstellung oder so?

versuch mal die einstellung langsam zu erhöhen mit 800x600 anfangen und so weiter, falls das prob da noch nicht auftaucht.

 

wenn du eine ati karte hast ja. in der catalyst softwaresuit beinhaltet alles.
vorsicht bei der installation. du wirst gefragt, ob du die s/w treiber installieren möchtest. verneine dies. es kommt oft zu problemen damit. 


« Win XP: Laptop mit Hauptrechner über Netztwerk Verbinden!programme bewegen ohne Maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....