Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laptop mit Hauptrechner über Netztwerk Verbinden!

hi,

Da hab ich doch wohl ma wieder eine Frage!?

Also hatte mir vor einiger zeit en Laptop geholt! Gleichzeitig auch einen Netzwerk-Switch zugelegt, und wollte die Beiden Kisten miteinander "Verbinde". Da dies aber völlige's NEU Land für mich ist, Bitte ich euch um rat wie ich dies am Besten Anstelle!? habe schon diverse anleitungen versucht aber nie is wirklich was draus geworden!

noch nebenbei: gedacht hatte ich an Daten austauch zwichen den beiden rechnern Da das Brennen oder der USB stick auch nicht das Wahre ist!


Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure bemühungen...


Kein Plan123



Antworten zu Win XP: Laptop mit Hauptrechner über Netztwerk Verbinden!:

beide rechner mit dem switch mit normalem lan kabel verbinden.
feste/statische ip vergeben. siehe hier
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-169471-0.html
nun noch dateien und ordner oder ganze platte freigeben und falls beider rechner ne firewall haben dort die ip`s eintragen und zugriff erlauben
jetzt sollte es funzen

OK Probiere es nach der Schule (Abendschule *Schahm*) noch ma!

Danke aufjedenfall schonmal!  ;)

Kein Plan123

Danke für die hoffentlich Hilfreichen Links!  ;)

Habe da noch ne Frage!
ist es Möglich 2 Notebooks über Wlan (Ohne Router oder Ähnliches oder auch Switch) zu Verbinden halt über Wlan!?

Kein Plan123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, diese nennt man dann Ad-Hoc Verbindungen.
Muss dann auch in den Eigenschaften der WLAN-Verbindung angegeben werden.

nach langem "Fummeln" hab ich es geschft nur wie....keine Ahnung!?  ;D

Danke für alle Antworten...


Kein plan123


« Win XP: Betriebssystemauswahlmenü ausschaltenBildschirmauflösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...